Mein Konto
    Nach dem "Riverdale"-Ende geht es mit Archie und Co. auf Netflix noch weiter – aber ganz anders, als ihr denkt
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    Nach sieben Staffeln ist es jetzt tatsächlich so weit: Die letzte Folge der Teenie-Mystery-Serie „Riverdale“ ist auf Netflix erschienen. Und obwohl das bisherige Serien-Universum um Archie damit endet, können sich Fans auf Nachschub freuen...

    The CW / Netflix

    Im Laufe seiner sieben Staffeln hat uns „Riverdale“ so einige dramatische Entwicklungen, abstruse Abzweigungen und schockierende Wendungen präsentiert, mit denen selbst eingefleischte Fans hin und wieder ihre Probleme hatten. Mit der nun auf Netflix erschienenen 137. Folge findet die Mystery-Serie aber jetzt ein recht versöhnliches Ende – aber natürlich trotzdem nicht ohne die eine oder andere verrückte Idee.

    Wie das genau aussieht, könnt ihr nun beim Streamingdienst mit dem roten N herausfinden. Und genau dort wird es nach dem „Riverdale“-Finale bald trotzdem noch ein weiteres Abenteuer von Archie und Co. geben – das allerdings völlig losgelöst von „Riverdale“ sein wird...

    Indische Musical-Antwort auf "Riverdale"

    Das Erzähl-Universum von „Riverdale“ hat mit der siebten Staffel nun in der Tat endgültig seinen Abschluss gefunden, laufen doch auch die anderen, in derselben Welt angesiedelten Serien nicht mehr: „Chilling Adventures Of Sabrina“ wurde nach vier Staffeln abgesetzt (die Teenie-Hexe durfte später aber immerhin noch mal in „Riverdale“ vorbeischauen), das „Riverdale“-Spin-off „Katy Keene“ sogar schon nach der ersten Staffel.

    Ein weiterer geplanter Ableger über den ebenfalls aus den Archie-Comicvorlagen bekannten Nachwuchs-Detektiv Jake Chang wurde noch in der Entwicklung abgeblasen. Stattdessen erwartet uns nun eine ganz neue Adaption der bereits in den 1940ern ins Leben gerufenen Geschichten um Archie und seine Freunde, die sich vor allem Fans der Musical-Episoden von „Riverdale“ vormerken sollten:

    The Archies“ wird nämlich ein Musical-Realfilm aus Bollywood, der das Städtchen Riverdale nach Indien (!) verlegt und dort in den 1960er Jahren angesiedelt sein wird. Mehr ist über die Handlung bisher noch nicht bekannt, einen ersten Teaser-Trailer gibt es aber immerhin schon. Und der verspricht bereits viel Musik, Tanz und gute Laune – und damit auch einen wesentlich heiteren Ton als in den meisten „Riverdale“-Folgen:

    Die Hauptrollen werden dabei vor allem von indischen Newcomern und Newcomerinnen gespielt. So wird etwa der 22-jährige Agstya Nanda die Nachfolge von K.J. Apa als Archie Andrews antreten. Spannend ist jedoch vor allem die Besetzung von dessen Freundin Veronica Lodge. Mit der Rolle wird nämlich Suhana Khan, Tochter von Bollywood-Superstar Shah Rukh Khan, ihr Spielfilmdebüt geben.

    So sehen Archie und Co. in „The Archies“ aus. Netflix
    So sehen Archie und Co. in „The Archies“ aus.

    „The Archies“ wird noch in diesem Jahr weltweit auf Netflix erscheinen – und zwar am 7. Dezember 2023. Was euch hingegen im September alles an Film- und Seriennachschub auf der Streamingplattform erwartet, könnt ihr hier nachlesen:

    Neu auf Netflix im September: Sci-Fi-Kracher von 2023, der im Kino unterging, und eine der besten Netflix-Serien geht zu Ende

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top