„Shaky Shivers“ ist das Regiedebüt von Sung Kang, „dem asiatischen Typen aus ‚The Fast & Furious‘“, wie der Schauspieler sich auf einer Texttafel am Ende des Trailers augenzwinkernd selbst nennt. Seit dem dritten Teil („The Fast And The Furious: Tokyo Drift“) mischt er regelmäßig neben Vin Diesel, Michelle Rodriguez & Co. als Rennfahrer Han Lue in der megaerfolgreichen Action-Reihe mit.
Nach seiner Premiere im Rahmen des Screamfest Horror Film Festivals in Los Angeles startet der Horrorspaß nun am 21. September 2023 für einen einzigen Abend in ausgewählten US-Kinos. Kurz darauf wird er in Nordamerika als Video-on-Demand zu haben sein. Wann und auf welchem Weg wir „Shaky Shivers“ hierzulande sehen können, wurde bisher noch nicht bekannt gegeben.
"Für Fans wird es befriedigend und überraschend": "Fast & Furious"-Macher spricht über das Finale der ReiheDie Hauptrollen spielen Brooke Markham aus der auf Joyn PLUS+ zu streamenden Crime-Serie „In The Dark“ und VyVy Nguyen, die zur von Robert Downey Jr. angeführten Besetzung der kommenden HBO-Spionage-Serie „The Sympathizer“ gehört. Außerdem noch dabei: Jimmy Bellinger („Der Sex Pakt“), Erin Daniels („The L Word“) und Skyler Day („Atlanta Medical“).
Darum geht's in "Shaky Shivers"
1993: Wir befinden uns in der Kleinstadt Winlock im im äußersten Nordwesten gelegenen US-Bundesstaat Washington: Lucy (Brooke Markham) und ihre beste Freundin Karen (VyVy Nguyen) arbeiten den Sommer über für den exzentrischen alten Bob (Herschel Sparber) in dessen Eisdiele. Tagein, tagaus müssen sie sich dort mit den schrägen und erstaunlich streitlustigen Bewohnern des Provinznestes herumschlagen.
Heute ist der Job für die beiden bereits ziemlich abgebrühten Mädchen aber dann doch nochmal ein oder zwei Stufen befremdlicher als sonst. Denn eine stark verwahrlost aussehende Frau, die sich Mama Nature (Erin Daniels) nennt, spaziert herein und verlangt kostenloses Eis. Das folgende Wortgefecht endet damit, dass Lucy mit einem Fluch belegt wird, der sie angeblich in eine Werwölfin verwandeln soll.
Heute ist Vollmond und „sicher ist sicher“, denken sich die Freundinnen. Deshalb ziehen sie sich erst einmal in ein verlassenes Feriencamp außerhalb von Winlock zurück und warten ab, ob Lucy nun tatsächlich zum Monster mutiert. Dummerweise wählt ihr Kumpel und Eisverkäufer-Kollege Eric (Jimmy Bellinger) den exakt falschen Zeitpunkt, den beiden dort einen Streich zu spielen...
Vin Diesel gibt den offiziellen Kinostart von "Fast & Furious 11" bekannt – und der ist ziemlich überraschend!