Pünktlich zum Wochenende schüttelt Amazon Prime Video ein richtiges Ass aus dem Ärmel: Denn ab sofort könnt ihr jede Menge Filme für 99 Cent leihen. Das Besondere: Während oftmals viele ältere Titel Teil der Aktion sind, sind dieses Mal gleich zahlreiche brandaktuelle Filme im Sortiment, die es vor kurzem noch im Kino zu sehen gab. Vom Blockbuster bis zum fernöstlichen Geheimtipp, von Sci-Fi, Action und Horror bis hin zur Doku.
Eine Übersicht sämtlicher Filme, die ihr derzeit zum Sparpreis streamen könnt, findet ihr hier:
Wie immer wollen wir an dieser Stelle darauf hinweisen, dass ihr 30 Tage Zeit habt, um geliehene Filme zu schauen. Habt ihr erst einmal auf Play gedrückt, bleiben euch 48 Stunden, um einen Film zu Ende zu schauen. Und jetzt wollen wir natürlich auch noch kurz auf einige Titel eingehen, von denen wir glauben, dass sie bei unseren Leserinnen und Lesern ganz besonders auf Interesse stoßen dürften:
„Scream VI“: Das sechste Ghostface-Abenteuer macht genau da weiter, wo Teil 5 endete – und das bedeutet, dass Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett auch mit ihrem zweiten „Scream“-Kapitel beweisen, dass sie mehr als würdige Nachfolger von Wes Craven sind. Eine Slasher-Reihe, deren sechster Teil dermaßen Bock macht, gab's wohl noch nie. (4 Sterne)
„65“: Der Sci-Fi-Dino-Reißer mit Adam Driver kam gleichzeitig mit „Scream VI“ in die Kinos, ging dort allerdings (nicht nur) verglichen zu dem Horror-Hit baden. Schade eigentlich, uns hat der knackige 90-Minüter nämlich jede Menge Spaß bereitet. Hirn aus, Spaß an! (3,5 Sterne)
„Plane“: Wer mal wieder richtig Lust auf geradlinige, knallharte Action-Thriller-Kost hat, ist hier genau an der richtigen Adresse. Und Fans von Hauptdarsteller Gerard Butler sowieso. Old-School-Action, wie es sie kaum noch gibt. (3,5 Sterne)
„Die Frau im Nebel“: Fans fernöstlicher Thriller-Kost haben das jüngste Meisterstück von „Oldboy“-Macher Park Chan-Wook sicher schon im Kino gesehen. Alle anderen sollten den Film spätestens jetzt nachholen. Nicht nur wir von FILMSTARTS sind hellauf begeistert, auch unsere Community kürt „Die Frau im Nebel“ zu einem der bislang besten Filmen des Jahres. (4,5 Sterne)
„Limbo“: Thriller-Konkurrenz für das Südkorea-Highlight gibt es unter anderem aus China. „Limbo“ ist ein brillanter Neo-Noir-Thriller mit nihilistischer Atmosphäre – und die FSK-18-Antwort auf „Sieben“. (4 Sterne)
„Shazam! 2 - Fury Of The Gods“: Das zweite Solo-Abenteuer des vielleicht liebenswertesten DC-Helden legt in Sachen Action noch mal ein, zwei Schippen drauf. Ob das den Film aber auch besser als seinen charmanten Vorgänger macht? Überzeugt euch selbst davon! (3 Sterne)
„Donnie Yen's Sakra“: Martial-Arts-Fans dürfen sich indes über das Regie-Comeback von „John Wick 4“-Star Donnie Yen freuen – der in „Sakra“ auch die Hauptrolle übernahm und auf den Spuren des Marvel Cinematic Universe wandelt. Unserer Meinung ging diese Rechnung aber leider nur bedingt auf. (2 Sterne)
„Knock At The Cabin“: M. Night Shyamalan ist zurück und untermauert einmal mehr seinen Status als Meister der Twists. Sein jüngster Streich mit Marvel-Held Dave Bautista und „Harry Potter“-Star Rupert Grint spaltet das Publikum – und fasziniert einmal mehr, wie es wohl nur Shyamalan kann. (2,5 Sterne)
„Winnie The Pooh: Blood And Honey“: Die Horror-Verfilmung um den Honig-vernarrten Kultbären sorgte vorab für jede Menge Aufsehen – und dürfte alleine schon aufgrund seiner irren Prämisse auf der Watchlist vieler Horror- und Disney-Fans landen. Uns konnte der Film nicht überzeugen, aber wenn ihr einen Blick riskieren wollt, könnt ihr das jetzt günstiger denn je tun. (1 Stern)
„Ennio Morricone - Der Maestro“: Doku-Meister Giuseppe Tornatore zollt in seinem jüngsten Geniestreich einem der größten Filmkomponisten aller Zeiten Tribut – und wie. Kino-Fans sollten sich auf zweieinhalb Stunden Gänsehaut einstellen. (4 Sterne)
Darüber hinaus gibt's noch jede Menge weitere Filme für unter einen Euro – etwa den „Searching“-Nachfolger „Missing“, „Cloudy Mountain“ (mit einem Mini-Auftritt von Jackie Chan), den Anime-Hit „Belle“ und „The Son“, das Gegenstück zum oscarprämierten „The Father“.
Neu auf Amazon Prime Video: Ein starbesetztes Meisterwerk, das wirklich jeder Filmfan gesehen haben sollte*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.