Mein Konto
    Diesem Duo haben wir Kult-Filme wie "Hot Fuzz" und "Shaun Of The Dead" zu verdanken – jetzt arbeiten sie wieder zusammen
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan liebt die Monty Pythons und deren Kult-Komödie "Ritter der Kokosnuss". Doch auch die skurrilen Filme von "Dänische Delikatessen"-Regisseur Anders Thomas Jensen oder Martin McDonaghs "Brügge sehen … und sterben?" haben ihn schon Tränen lachen lassen.

    Mit der Blut-und-Eiscreme-Trilogie haben sich Simon Pegg und Edgar Wright unsterblich gemacht - viele Fans feiern die Filme heute noch kultisch ab. Jetzt will das Duo erneut gemeinsam an einem Film arbeiten - will sich dabei aber neu erfinden.

    Universal Pictures

    Comedy-Fans lieben die gemeinsamen Arbeiten von Edgar Wright und Simon Pegg. Insbesondere die Filme der Cornetto-Trilogie genießen heute noch absoluten Kult-Status. Zu dieser zählt neben dem Zombie-Reißer „Shaun Of The Dead“ und der Action-Klamotte „Hot Fuzz“ auch der aberwitzige Sci-Fi-Irrsinn „The World's End“. Während Wright für die Regie verantwortlich war, stand Simon Pegg stets mit seinem Freund und Schauspiel-Kollegen Nick Frost vor der Kamera. Die Drehbücher zu ihren Erfolgs-Filmen haben Wright und Pegg gemeinsam erarbeitet.

    Doch nach „The World's End“ ging das Duo getrennte Wege – und das durchaus erfolgreich. Während Edgar Wright bei Filmen wie „Baby Driver“ oder „Last Night In Soho“ Regie führte, steuerte Simon Pegg das Drehbuch zu „Star Trek Beyond“ bei oder spielte in der „Mission Impossible“-Reihe den Tom-Cruise-Sidekick Benji Dunn.

    Jetzt wollen die beiden kreativen Köpfe aber endlich wieder gemeinsame Sache machen und planen einen neuen Film.

    Kein weiterer Teil der Cornetto-Trilogie

    In einem Interview mit DiscussingFilm erzählte Simon Pegg, dass er und Wright bereits Ideen für einen neuen Film besprochen haben:

    „Edgar kam letztes Jahr zu mir nach Hause und wir haben angefangen, Ideen auszutauschen. Es wird kein weiterer Cornetto-Film werden, denn diese Filme waren spezielle Genre-Filme [...]. Es gibt bestimmte thematische Übereinstimmungen zwischen diesen drei Filmen, die sie zu einer Trilogie machen – es geht nicht nur um das Eis, sondern um eine Reihe thematischen Gemeinsamkeiten, die die Filme verbinden.“

    Fans der Blut-und-Eiscreme-Trilogie sollten also nicht erwarten, einfach nur einen weiteren Teil der Cornetto-Reihe zu bekommen. Stattdessen möchte sich das Duo dieses Mal bewusst von ihren bisherigen Arbeiten absetzen:

    „Mit dem, was wir als Nächstes machen, wollen wir ganz anders sein als bisher. Wir wollen keine Action-, Sci-Fi- oder Horrorfilme machen. Wir wollen einen Film machen, der völlig eigenständig ist und außerhalb der Cornetto-Trilogie existiert. Mein Wunsch ist es wirklich, etwas ganz anderes zu machen.“

    Wir dürfen also gespannt sein, was das Autoren-Regie-Gespann als nächstes entwickeln wird. Das Fanherz wäre aber sicher nicht traurig, wenn auch im neuen Projekt wieder Simon Peggs Co-Star Nick Frost mit von der Partie wäre...

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top