Mein Konto
    Cameo-Überraschung in "Secret Invasion": Episode 5 steht ganz im Zeichen von Black Widow
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Seit "Iron Man" ist Julius ein riesiger Fan, der nach "Avengers: Endgame" und dem Ende der Infinity-Saga nun auch die Multiversums-Saga im MCU in vollen Zügen genießt.

    In der fünften Folge von „Secret Invasion“ verneigen sich die Serien-Verantwortlichen vor Natasha Romanoff (Scarlett Johansson). So kommt einen Black-Widow-Technologie zum Einsatz – und eine Figur aus „Black Widow“ feiert ihr Comeback: Mason.

    In „Secret Invasion“ Episode 5 steuert alles auf das große Finale und die Konfrontation zwischen Nick Fury (Samuel L. Jackson) und Gravik (Kingsley Ben-Adir) zu. Doch nebenbei finden Serienschöper Kyle Bradstreet, Regisseur Ali Selim und ihr Team auch noch Zeit, gleich zwei schöne Verweise auf Black Widow (Scarlett Johansson) einzubauen – genauer gesagt auf ihre Auftritte in „Black Widow“ und in „The Return Of The First Avenger“ alias „Captain America: Civil War“.

    Der Witwenschleier aus "Captain America 2"

    Letzteres dürften die meisten Fans mitbekommen haben, schließlich fällt hier sogar (fast) der Name Black Widow: Die Technologie, mit der Nick Fury sein Aussehen verändert, trägt nämlich den Namen „Widow's Veil“ oder auf Deutsch „Witwenschleier“. Und dieser Name ist nicht nur eine Anspielung auf den traditionellen Schleier einer Witwe bei Trauerbekleidung, sondern eben auch darauf, dass die Technologie im MCU erstmals von Black Widow verwendet wurde:

    Disney
    Black Widow nutzt den Witwenschleier in "Captain America 2"

    In „Captain America: Winter Soldier“ tarnte sich Black Widow nämlich als Pamela Hawley (Jenny Agutter) vom World Security Council, um Bösewicht Alexander Pierce (Robert Redford) zu überführen und auszuschalten. Anschließend wurde der Witwenschleier auch in „The Falcon And The Winter Soldier“ eingesetzt (von Sharon Carter) sowie in „Agents Of S.H.I.E.L.D.“, wo der Name allerdings Nano Mask lautet. Der Kanon-Status der Marvel-Serie ist allerdings sowieso unklar und wechselhaft.

    Mason aus "Black Widow"

    Etwas schwieriger dürfte es schon bei der zweiten, deutlich größeren Anspielung gewesen sein, schließlich haben vermutlich nicht alle Marvel-Fans „Black Widow“ gesehen oder erinnern sich an alle Details aus dem mitten in der Corona-Pandemie veröffentlichten MCU-Film. Jedenfalls war der Pilot, der Nick Fury nach Finnland bringt, zum ersten Mal in „Black Widow“ zu sehen: Rick Mason (O-T Fagbenle).

    Disney
    Natasha und Mason (O-T Fagbenle) in "Black Widow"

    In „Black Widow“ wird er als ehemaliger Soldat, hilfsbereiter Schmuggler und Söldner mit Gewissen eingeführt und hilft Natasha Romanoff dabei, sich vor der Regierung zu verstecken, nachdem die Avengers in „Civil War“ auseinanderbrechen und nach Black Widow gefahndet wird, weil sie auf der Seite von Captain America stand. Er beschafft ihr zuerst einen Hubschrauber und anschließend sogar einen Quinjet.

    Offensichtlich arbeitet er aber auch anschließend weiter mit den Avengers und ihren Verbündeten, wie „Secret Invasion“ nun zeigt. Mason hat Fury wohl den Jet sowie einen neuen Ausweis und womöglich auch den Witwenschleier besorgt und verdingt sich außerdem als Pilot für ihn.

    „Secret Invasion“ Folge 6 erscheint am 26. Juli 2023 bei Disney+. Mal schauen, ob im Finale noch weitere bekannte Figuren auftreten...

    Nach 9 Jahren wird ein großes MCU-Geheimnis endlich aufgelöst – doch den Film dazu bekommen wir nie zu sehen

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top