Während zuletzt viele Hollywood-Blockbuster an den Kinokassen floppten, bescherte James Gunn seiner charmanten Heldentruppe rund um Star-Lord und Co. einen würdigen Abschluss: „Guardians Of The Galaxy Vol. 3“ konnte im Gegensatz zu „Ant-Man And The Wasp: Quantumania“ nicht nur Publikum und Fachpresse begeistern, sondern bis dato auch über 843 Millionen Dollar generieren und ließ so die Konkurrenz wie „Fast & Furious 10“, „Transformers: Aufstieg der Bestien“ oder „Indiana Jones und das Rad des Schicksals“ spielerisch hinter sich. Nun steht langsam der Heimkinostart des Films ins Haus – mit dem der Erfolg in die nächste Runde gehen könnte.
Bereits seit dem 7. Juli könnt ihr „Guardians Of The Galaxy 3“ zu Hause erleben – im Streaming, etwa via Amazon Prime Video*. Doch nun hat Disney auch den Start auf der hauseigenen Streamingplattform angekündigt: Wie der obige Trailer verrät, wird „Guardians Of The Galaxy Volume 3“ ab dem 2. August 2023 im Abo bei Disney+ bereitstehen.
Außerdem wird nun auch der physische Release des Marvel-Blockbusters endlich spruchreif: „GotG Vol. 3“ erscheint am 6. Oktober 2023 auf DVD und Blu-ray* – sowie als limitierte Sammleredition im Steelbook inklusive 4K-Blu-ray:
Die Limited Edition im Blechmantel enthält den Film traditionsgemäß zusätzlich auf Blu-ray und kommt wie gewohnt auch in einem exklusiven, besonders schicken Design daher.
"Guardians Of The Galaxy 3": Ein würdiger Abschluss
Mit „GotG 3“ schließt der mittlerweile zum DC-Boss erkorene James Gunn seine Trilogie um die populären Antihelden Star-Lord (Chris Pratt), Gamora (Zoe Saldana), Groot (Vin Diesel), Rocket (Bradley Cooper) und Drax (Dave Bautista) ab.
Die durch Thanos und Ego verursachten Schäden sind im Universum sowie innerhalb der Guardians nach wie vor deutlich spürbar. Während Star-Lord immer noch Gamora nachtrauert, fungiert die intergalaktische Minenkolonie Knowhere mittlerweile als Guardians-Hauptquartier sowie als Zufluchtsstätte für Ausgestoßene – und mit Adam Warlock (Will Poulter) ist auch schon die nächste Bedrohung im Anmarsch. Also muss sich die Truppe noch einmal zusammenschließen und sich auf eine kosmische Odyssee begeben. Schließlich liegt das Schicksal von einem der ihren in ihren Händen...
„Taschentücher bereithalten“, heißt es unter anderem in der FILMSTARTS-Kritik zu „Guardians Of The Galaxy Vol. 3“, in der Autor Markus Trutt hervorragende 4,5 von 5 Sternen vergibt. Als eine der großen Stärken hebt er darin Gunns einmaliges Gespür hervor, Herz und Humor auf Blockbuster-Level miteinander zu verbinden. So erwarten euch im dritten Guardians-Abenteuer nicht nur wilde Action-Sequenzen und flotte Sprüche, sondern auch „herzzerreißende Szenen, die ganz besonders an die Nieren gehen und zum Düstersten und Traurigsten gehören, was das MCU bisher hervorgebracht hat.“
Ein großer Pluspunkt des Films ist außerdem, dass er sich nicht damit aufhält, zig andere Filme vorzubereiten, sondern sich voll und ganz auf seine Protagonist*innen konzentriert. So bleibt in den zweieinhalb Stunden reichlich Zeit, jeder der über die Jahre liebgewonnenen Hauptfiguren ihren großen Moment zu geben – auch wenn am Ende wohl vor allem die tieftraurige Hintergrundgeschichte des einst vom High Evolutionary (Chukwudi Iwuji) erschaffenen Rocket in Erinnerung bleibt…
*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.