Dass die Cop-Serie „The Rookie” aktuell in aller Munde ist und nicht nur im US-Fernsehen rauf und runter läuft, sondern auch bei Streaming-Diensten wie Netflix und Disney+ große Erfolge feiert, ist längst kein Geheimnis mehr. Die ABC-Serie, in der es um Polizisten geht, die ganz am Anfang ihrer Karriere stehen und noch ziemlich viel lernen müssen, hat sich zu einem echten Hit gemausert, der auf mindestens sechs Staffeln wachsen soll. In Deutschland ging kürzlich Staffel 5 auf Sky und WOW an den Start, mit der sechsten Staffel wird in den USA eigentlich im Frühling 2024 gerechnet. Eigentlich...
Ob die neuen Folgen allerdings wirklich bis dahin im Kasten sind? Als vor wenigen Tagen verkündet wurde, dass „The Rookie”-Darsteller Nathan Fillion im neuen DCU von James Gunn eine größere Rolle übernehmen wird, waren Fans der Serie natürlich gleich besorgt. Schließlich soll sich Fillion nicht nur für „Superman: Legacy” in den Superhelden Green Lantern verwandeln, sondern die Rolle auch in der Serie „Lanterns” übernehmen. Das klingt insgesamt nach ziemlich viel Bildschirmzeit! Wann soll Fillion dann noch Polizist John Nolan in „The Rookie” spielen?
Die 6. Staffel von "The Rookie" kommt!
Fakt ist aber: Staffel 6 von „The Rookie” kommt und laut Co-Creator Alexi Hawley, der sich via Twitter zu Wort meldete, wird die Ausstrahlung durch Fillions DCU-Engagement auch nicht verschoben.
Mit einem einfachen „Nope” antworte Hawley auf die Frage „Könnte Nathan Fillions Superman”-Filmrolle als Green Lantern die sechste Staffel von ‚The Rookie” verzögern?”, die TV Line auf Twitter aufgeworfen hatte. Fans dürfte die knappe Antwort erst einmal beruhigen. Wie und wann genau es mit der Cop-Serie dann aber wirklich weitergeht, hat Hawley aber trotzdem nicht verraten...
Vor allem nimmt er auch nicht dazu Stellung, ob Fillions neues DC-Engagement womöglich dafür sorgt, dass seine Rolle in der Cop-Serie reduziert wird, er womöglich in der sechsten Staffel nur noch in einem Teil der Episoden zu sehen ist.
Nicht nur das DCU könnte "The Rookie" in die Quere kommen...
Seit Wochen herrscht in Hollywood Chaos. Während zunächst Hollywoods Drehbuchautoren die Arbeit niederlegten, streiken jetzt auch die gewerkschaftlich organisierten Schauspieler – und das sind sehr, sehr viele. Auch Serien wie „The Rookie” sind davon betroffen und natürlich ist auch James Gunns neues DCU davon nicht ausgenommen.
Dass „Superman: Legacy” wirklich am 10. Juli 2025 in die Kinos kommt, dürfte genauso unsicher sein, wie ein Start der sechsten Staffel „The Rookie” im Frühling 2024. Aktuell ist eigentlich nichts sicher. Ob Alexi Hawley zum Zeitpunkt seines „Nopes” am 12. Juli schon davon wusste, lässt sich schwer sagen.
Dass Nathan Fillion „The Rookie”, „Superman: Legacy” und „Lanterns” unter einen Hut bringen kann, ist allerdings durchaus möglich. Wie genau das funktionieren könnte, haben wir bereits im folgenden Artikel erklärt:
Ist "The Rookie" in Gefahr? Fans nach neuer "Superman"-Ankündigung in Sorge