Es hatte sich schon ein wenig angedeutet. Nachdem es bereits hieß, dass mit Emma Mackey (Maeve) und dem frischgebackenen „Doctor Who“ Ncuti Gatwa (Eric) zwei Hauptdarsteller*innen aus „Sex Education“ nach Staffel 4 nicht mehr für potentielle weitere Folgen der Netflix-Serie zur Verfügung stehen werden, steht nun auch fest: Die vierte Staffel von „Sex Education“ wird die Geschichte um den Nachwuchs-Sextherapeuten Otis (Asa Butterfield) abschließen. Eine fünfte Staffel wird es nicht geben.
Bleibt nur zu hoffen, dass dieser Entschluss hinter den Kulissen schon länger bekannt ist und die beliebte Serie, die sich auch bei uns regelmäßig auf Jahresbestenlisten wiederfand, somit einen runden Abschluss bekommt. In der Mache befindet sich die vierte Season nämlich bereits seit Ende 2021. Nach zweijähriger Pause (und damit der bisher längsten Unterbrechung) kehrt die Serie in wenigen Monaten dann endlich zurück – wenn auch zum letzten Mal: Die vierte Staffel „Sex Education“ erscheint am 21. September 2023 bei Netflix.
Otis und einige seiner Freunde schnuppern hier nun offenbar College-Luft, wo der Sohn einer Sextherapeutin (Gillian Anderson) auch seinem neuen Umfeld mit Rat und Tat zur Seite stehen will. Ob er damit weiterhin Erfolg hat und ob es noch zum Happy End zwischen ihm und Maeve kommt, die sich am Schluss von Staffel 3 für ein Lernprogramm in die USA verabschiedet hat, erfahren wir dann im großen Serienfinale im September.
Nachfolgend könnt ihr euch den Teaser-Trailer auch noch mal im englischen Original anschauen: