Mein Konto
    Daniel Radcliffe im "Harry Potter"-Reboot? Nun spricht der Star über einen Cameo-Auftritt
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Lesen ist eine große Leidenschaft von Björn. Bei vielen Romanverfilmungen kennt er daher die Bücher, hofft im Kino aber trotzdem überrascht zu werden.

    Eine Serie soll die Geschichte von Harry Potter neu und noch ausführlicher als in den Kinofilmen mit Daniel Radcliffe, Emma Watson und Co. erzählen. Könnten Originalstars dabei für einen Cameo vorbeischauen? Radcliffe hat dazu eine klare Meinung.

    Warner Bros.

    Es kam durchaus schon vor, dass man bei einem Reboot einer populären Marke als kleinen Wink an die Fans auch einen oder mehrere Cameos von Originalstars einbaut. Womöglich wünschen sich das auch viele „Harry Potter“-Fans für die kommende Serie rund um den Zauberschüler mit der markanten Narbe. Doch mit einem Auftritt von Daniel Radcliffe sollten sie da nicht rechnen.

    Dem Portal Comicbook.com erklärte der Schauspieler nun, dass nach seinem Verständnis die Serie ein „frischer Start“ sei. „Wer immer das macht, wird seine eigenen Spuren hinterlassen wollen und wahrscheinlich nicht herumknobeln wollen, wie er den alten Harry für einen Cameo da irgendwie reinbekommt“, so Radcliffe weiter.

    Er werde daher auch keine Anstrengungen unternehmen, um eine Rolle zu bekommen. Aber er wünsche allen Beteiligten viel Glück mit dem Projekt. Er sei begeistert, dass er die Fackel übergeben habe, es brauche aber keinen Auftritt, um sie auch ganz offen zu übergeben, so der Schauspieler im Gespräch mit Comicbook.com.

    Warten auf die "Harry Potter"-Serie: Start wohl frühestens 2025

    Bis die „Harry Potter“-Serie kommt, wird es noch eine ganze Weile dauern. Aktuell werden Bewerbungen von Kindern gesammelt, die Harry, Ron, Hermine oder eine der anderen vielen Schülerinnen und Schüler von Hogwarts spielen wollen. Ab Anfang 2024 soll dann der eigentliche Casting-Prozess beginnen und das neue Trio, welches auf Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint folgt, gefunden werden.

    Ein möglicher Drehbeginn für die Serie ist dann erst im Laufe des Jahres 2024, mit einem Serienstart wird erst 2025 womöglich sogar erst 2026 gerechnet. Danach wird es aber sehr lange gehen. Die Kinderschauspieler*innen sollen sich angeblich direkt für zehn Jahre verpflichten müssen. Über diesen Zeitraum soll eine Serie entstehen, welche die sieben Romanvorlagen deutlich ausführlicher adaptiert als die Kinofilme. Zu Beginn soll wohl eine Serienstaffel ein Buch umfassen, mit Fortlauf können aber auch zwei Staffeln für einen Roman der Vorlage aufgewendet werden.

    Verrückter Geheimtipp mit "Harry Potter"-Star: Kurz nach exklusiver Netflix-Premiere jetzt ganz ohne Streaming-Abo schauen

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top