Im Netflix-Megahit „Dahmer – Monster“ drehte sich alles um den berühmt-berüchtigten Serienkiller Jeffrey Dahmer. Dieser hat seine männlichen Opfer nicht einfach nur getötet, sondern auch seine kannibalischen und nekrophilen Neigungen an ihnen ausgelassen. Letztlich wurde Dahmer dann von einem Mithäftling im Gefängnis mit einer Eisenstange zu Tode geprügelt.
Schon seit einiger Zeit ist bekannt, dass es sich bei „Monster“ um ein Anthologie-Format handelt, welches sich mit jeder Staffel einem anderen Fall vornimmt. Im Mittelpunkt der neuen Staffel stehen Erik und Lyle Menendez. Bei den Brüdern handelt es sich zwar auch um Mörder (sie haben ihre Eltern getötet), allerdings ist der Fall weitaus komplexer. Die Jury kam in ihrer Verurteilung zu dem Schluss, dass sie Brüder gemordet haben, um an das Geld der Eltern zu kommen. Der ganze Hintergrund aber ist weitaus vielschichtiger. Mehr darüber erfährt ihr in diesem Artikel:
Netflix kündigt "Dahmer"-Fortsetzung an – doch passt die neue Story wirklich?Diese Schauspieler werden zu Erik und Lyle Menendez
Wie u.a. die Deadline erfahren hat, wird Cooper Koch in die Rolle von Erik schlüpfen und Nicholas Alexander Chavez Lyle verkörpern. Während Koch zuvor in „They/Them“, „Swallowed“, „Less Than Zero“ und einigen Kurzfilmen zu sehen war, könnte man Chavez aus „General Hospital“ kennen. Dafür konnte der junge Schauspieler sogar einen Emmy als bester Nachwuchsdarsteller in einer Drama-Serie gewinnen.
Hinter „Monster 2“ steckt wie schon bei „Dahmer – Monster“ Star-Produzent Ryan Murphy. Wann die Mini-Serie bei Netflix erscheinen wird, ist bislang noch nicht klar. Man darf aber wohl von 2024 ausgehen. Ob sich der Erfolg von „Dahmer“ noch einmal wiederholen lässt, bleibt abzuwarten. In jedem Fall aber könnte Netflix hier erneut einen Volltreffer abliefer. Darüber hinaus ist auch eine Dokumentation über die Menendez-Brüder geplant.
Mein Netflix-Haushalt gehört nicht mehr zu meinem Konto – was kann ich tun?