Am 16. Juni ist mit „Tyler Rake: Extraction 2“ die lang ersehnte Fortsetzung zum Netflix-Hit von 2020 erschienen. Erneut darf Chris Hemsworth hier als Söldner nicht nur die Fäuste sprechen lassen, sondern auch in bester „John Wick“-Manier jede Menge blutiger Kopfschüsse verteilen. Aushängeschild des Sequels ist dabei ein 21-minütiger One Shot, in dem Hemsworth sich seinen Weg aus einem georgischen Gefängnis prügeln, ballern, stechen und brechen muss.
Spannend wird sein, wie erfolgreich „Extraction 2“ letztendlich wirklich wird und ob er es womöglich sogar in die offizielle Netflix-Top-10 der erfolgreichsten, englischsprachigen Originals aller Zeiten einzusteigen. Es wäre dem Film auf jeden Fall zu gönnen, denn nicht nur die Action kracht, wie ihr unserer 3,5-Sterne-Kritik entnehmen könnt. Netflix hat auch eine Werbeaktion ins Leben gerufen, die sich gewaschen hat.
In New York und Los Angeles waren nämlich bewegliche Werbetafeln von „Extraction 2“ zu entdecken. Bei Berührung konnte man hier dafür sorgen, dass Chris Hemsworth der Schweiß in dicken Tropfen über das Gesicht läuft. Wie genau das Ganze funktioniert und welche Reaktionen die Aktion hervorruft, könnt ihr euch in diesem Twitter-Video anschauen, welches Netflix selbst veröffentlicht hat:
Die Frage, die sich der Autor dieser Zeilen nach der Sichtung des Videos unweigerlich stellt: Ist das jetzt abstoßend, doch irgendwie geil oder womöglich sogar zu gleichen Zeit beides? Die Reaktionen der Passant*inen jedenfalls decken sowohl Ekel als auch Faszination ab. Unter dem Twitter-Video weht auch größtenteils positiver Wind, der darauf schließen lässt, dass viele Menschen nichts dagegen einzuwenden hätten, in Kontakt mit Chris Hemsworths Schweiß zu kommen.
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