Mein Konto
    Nach "Godzilla Vs. Kong": Das MonsterVerse & King Kong melden sich heute auf Netflix mit einem brandneuen Abenteuer zurück
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Nach vier Kinofilmen wird Warners MonsterVerse heute erstmals mit einer TV-Serie erweitert. In „Skull Island“ erwarten euch neben dem großen Wiedersehen mit King Kong auch noch viele weitere Riesenkreaturen – ab sofort exklusiv bei Netflix.

    Godzilla“, „Godzilla: King Of The Monsters“, „Kong: Skull Island“ und „Godzilla Vs. Kong“ – das sind die vier Kapitel, aus denen das sogenannte MonsterVerse aus dem Hause Warner Bros. bislang besteht. Eine Erweiterung der Reihe, wie sie heute erfolgt, gab es bislang allerdings noch nie: Denn mit „Skull Island“ startet am 22. Juni 2023 die erste Serie aus dem MonsterVerse – exklusiv bei Netflix.

    Zum ersten Mal also geht es nicht im Kino, sondern im Heimkino bzw. Streaming weiter. Und nicht nur das: Während es sich bei den bisherigen Kinofilmen der Saga ausschließlich um Live-Action-Blockbuster handelte, ist die erste Serie des Universums animiert. Ob sich das Format deswegen aber auch an ein jüngeres Publikum richtet (ähnlich wie bei „Fast & Furious: Spy Racers“ oder „Jurassic World: Neue Abenteuer“), könnt ihr ab heute auf eigene Faust feststellen.

    King Kong ist zurück: Das erwartet euch in "Skull Island"

    Im Zentrum der Geschichte steht eine Gruppe aus Forschenden, die Schiffbruch erleiden, nachdem sie eine junge Frau vor dem Ertrinken retten. Wie durch ein Wunder können sich die Überlebenden an Land flüchten – oder besser gesagt an die Küste Skull Islands, wo sie fürs Erste sicher scheinen. Doch der Schein trügt:

    Schon bald müssen die Männer und Frauen erkennen, dass auf dem mysteriösen Eiland urzeitliche Riesenmonster das Sagen haben, die alsbald Jagd auf sie machen. Als eine der Forscherinnen schließlich entführt wird, gilt es für die anderen Mitglieder der Crew, ihre Fährte aufzunehmen – oder ist sie womöglich ohnehin schon verloren?

    Sollten sie vielleicht besser zusehen, dass sie selbst nicht auf der Speisekarte der unberechenbaren Viecher landen? Kann der Überlebenskampf in David-gegen-Goliath-Manier für die Gestrandeten überhaupt gut ausgehen? Eine neue Bekanntschaft mit einem gigantischen Affen lässt das Forschungsteam jedenfalls vermuten, dass ihnen vielleicht nicht alle Kreaturen auf der Insel nach dem Leben trachten…

    Die Inszenierung des Films übernahm Brian Duffield, der bereits die Drehbücher zum Sci-Fi-Horror-Actioner „Underwater“ mit Kristen Stewart und dem apokalyptischen Creature-Feature-Abenteuer „Love And Monsters“ schrieb. Der Mann ist dem Genre also bestens vertraut – und feierte mit dem ebenso blutrünstigen wie charmanten Geheimtipp „Zerplatzt“ kürzlich übrigens auch schon sein Regiedebüt.

    MonsterVerse: Es ist noch lange nicht Schluss!

    Mit „Godzilla And The Titans“ alias Monarch: Legacy Of Monsters“ (noch kein Starttermin) ist zudem auch noch ein weiterer MonsterVerse-Ableger im Serienformat in Arbeit. An Bord der Live-Action-Serie ist neben Godzilla-Originalstudio Toho auch Apple. Erscheinen soll das Ganze dann exklusiv via Streaming bei Apple TV+.

    Ganz besonders gespannt erwartet wird aber natürlich auch der fünfte MonsterVerse-Kinofilm, der in knapp neun Monaten anlaufen soll. In Godzilla x Kong: The New Empire“ (Kinostart: 14. März 2024) müssen Godzilla und King Kong gemeinsam gegen eine neue Gefahr kämpfen, die sowohl ihre eigene Existenz als auch die der Menschen bedroht. Mit dabei sind neben Dan Stevens („Die Schöne und das Biest“) auch die beiden altbekannten Rebecca Hall als Dr. Ilene Andrews sowie Brian Tyree Henry als Bernie Hayes. Regie führt „Godzilla Vs. Kong“-Macher Adam Wingard.

    "Godzilla Vs. Kong 2" : Der erste Teaser-Trailer zum Sequel ist da – und verrät den neuen Titel!

    Außerdem ab heute neu auf Netlflix sind „Glamorous“ (die neue Serie mit Kim Catrall) sowie die neue deutsche Netflix-Serie „Schlafende Hunde“.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top