Alle sechs Staffeln mit ihren insgesamt 89 Episoden von „Vikings“ tauchen nun in der offiziellen Liste der bald nicht mehr bei Amazon Prime Video* verfügbaren Titel auf. Der Streamingdienst nennt aktuell noch kein konkretes Datum, wann die Serie von der Plattform genommen wird. Für gewöhnlich verschwinden Titel von dieser Liste innerhalb der nächsten 30 Tage. Wir gehen aktuell mit unseren Erfahrungen davon aus, dass „Vikings“ gen Ende des Monats von Amazon Prime Video entfernt wird.
Da ihr euch angesichts von 89 Episoden mit rund 45 Minuten Länge ziemlich sputen müsst, wenn ihr das alles noch bei Amazon Prime Video schauen wollt, machen wir euch aber schon jetzt auf das Ende von „Vikings“ bei Amazon Prime Video aufmerksam und warten nicht ab, bis wir ein konkretes Datum wissen, wann die Serie denn nun genau entfernt wird. Denn dann bleiben euch womöglich nur noch wenige Tage und damit nicht mehr genug Zeit.
Falls ihr auch ein Abo bei den Streamingdiensten Netflix oder MagentaTV besitzt, müsst ihr euch übrigens nicht so sputen. Dort sind ebenfalls alle sechs Staffeln verfügbar – allerdings kann es natürlich sein, dass sie dort irgendwann auch verschwinden, weil die Serie nur ein für einen begrenzten Zeitraum lizenzierter Titel ist.
Epische und brutale Wikinger-Action: Das ist "Vikings"
Im Mittelpunkt von „Vikings“ steht zu Beginn Ragnar Lothbrok (Travis Fimmel), der die elterliche Farm hinter sich lassen und das Meer befahren sowie andere Völker entdecken und ausrauben will. Unterstützt von Schiffbauer Floki (Gustaf Skarsgård), seinem Bruder Rollo (Clive Standen) und seiner Frau Lagertha (Katheryn Winnick) nimmt er sein Schicksal in die Hand und landet bald überraschende Erfolge...
„Vikings“ vermischt historische Figuren und Ereignissen mit sehr, sehr viel Fiktion und wurde für den kanadischen Sender History Channel produziert. Die Serie entwickelte sich schnell zum Erfolg, was den Verantwortlichen um Autor Michael Hirst größere finanzielle Mittel und damit mehr Möglichkeiten bescherte. So konnte die Serie bald immer epischer werden und größere, meist auch sehr blutige und brutale Gemetzel in Szene setzen.
Der Macher einer der besten Filme 2023 geht zu Netflix – und liefert Schwertkampf-Action in einem Kriegs-Epos!