Mein Konto
    "Citadel" Staffel 1 ist vorbei, doch das Serien-Universum auf Prime Video hat gerade erst begonnen: So geht es weiter
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Eigentlich hat Julius lange Zeit lieber Filme als Serien geschaut, aber bei Netflix, Disney+ und Co. gibt es einfach viel zu viel gute Sachen. Bisherige Highlights 2024: "Shogun", "3 Body Problem" und "Arcane" Staffel 2.

    Nach der ersten Staffel „Citadel“ seht ihr bei Amazon Prime Video direkt den Trailer zur nächsten Serie in dem Agenten-Franchise: „Citadel: Diana“. Außerdem könnt ihr euch auf „Citadel“ Staffel 2 sowie Ableger aus Indien, Spanien & Mexiko freuen.

    Amazon

    „Citadel“ Staffel 1 ist vorbei, doch damit hat das geplante Serien-Universum auf Amazon Prime Video gerade erst begonnen. Am 25. Mai 2023 wurde nämlich eine zweite Staffel der Agenten-Serie offiziell bestätigt, nachdem neue Folgen eigentlich bereits sogar vor der Premiere in Auftrag gegeben wurden. Und auch das ist noch längst nicht alles – wie alle „Citadel“-Fans gemerkt haben dürften, die die sechste und letzte Episode von Staffel 1 bis zu Ende geschaut haben.

    "Citadel: Diana" kommt 2024

    Von der letzten Einstellung von Richard Maddens Gesicht geht es nach einer kurzen Schwarzblende nämlich direkt mit einer Einstellung von Matilda De Angelis weiter. Die italienische Schauspielerin wird die Hauptrolle in „Citadel: Diana“ übernehmen, dem ersten von mehreren geplanten Serien-Ablegern im „Citadel“-Universum. Wie der Trailer verrät und Amazon auch noch mal in einer Pressemitteilung bestätigte, wird „Citadel: Diana“ dann 2024 bei Prime Video an den Start gehen. Einen genauen Termin gibt es aber noch nicht.

    Showrunnerin und Produzentin des italienischen „Citadel“-Ablegers ist Gina Gardini. Regie führt Arnaldo Catinari („Subbura – Die Serie“), entwickelt wurde die Serie von Alessandro Fabbri, der auch der Hauptautor ist und die einzelnen Folgen der Serie zusammen mit Ilaria Bernardini, Laura Colella, Gianluca Bernardini und Giordana Mari geschrieben hat. Der Trailer sieht auf jeden Fall schon mal ziemlich vielversprechend aus und hebt sich mit stilvollen, handgemachten und insgesamt weniger künstlich wirkenden Bildern durchaus von der Mutterserie ab.

    Auch "Citadel: India" in Arbeit

    Außerdem ist auch die Arbeit an einer indischen „Citadel“-Serie ziemlich weit vorangeschritten. Bei diesem Ableger wird das Regie-Duo Raj Nidimoru und Krishna D.K. federführend sein, das für Amazon Prime Video bereits die Serien „The Family Man“ und „Farzi - Die Geldfälscher“ auf die Beine gestellt hat. Vor der Kamera werden die indischen Stars Varun Dhawan („Badlapur“) und Samantha Prabhu („Yashoda“) zu sehen sein.

    Wann der indische „Citadel“ auf Amazon Prime Video erscheint, wurde noch nicht bekannt gegeben und wird sicherlich auch davon abhängen, wie schnell die zweite Staffel der Hauptserie produziert wird. Denkbar wäre aber eine Veröffentlichung Ende 2024 oder 2025.

    Darüber hinaus wurden ursprünglich auch Ableger aus Spanien und Mexiko angekündigt, über die seitdem aber nichts mehr zu hören war. Sollte das „Citadel“-Projekt weiterhin erfolgreich genug sein, dürfte damit aber noch lange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht sein. Für ein globales Spionage-Franchise wie es Amazon und den Verantwortlichen um die „Avengers“-Regisseure Joe und Anthony Russo vorschwebt, bräuchte es ja noch ein paar mehr Länder...

    Neu bei Amazon Prime Video im Juni 2023: Der neueste James Bond, ein brandaktueller Blockbuster, ein Serien-Finale & mehr

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top