Immer wieder zum Monatswechsel ist es dasselbe: An den letzten Tagen des Vormonats gibt es bei Netflix nur noch wenige aufsehenerregende Neustarts, dafür starten direkt an den ersten Tagen des neuen Monats jede Menge große Filme und Serien. Kein Wunder, schließlich nimmt Netflix dann meist neue Lizenztitel ins Programm auf. Trotzdem dürfte das größte Highlight in den nächsten Tagen die letzten Folgen von „Manifest“ sein (Staffel 4.2 alias Staffel 5). Nun aber genug der Vorrede: Hier sind die wichtigsten Netflix-Neustarts der Woche vom 29. Mai bis 4. Juni 2023.
Montag & Dienstag: Ruhiger Start in die Woche
Wie bereits angedeutet, geht die Woche sehr ruhig los, bislang hat Netflix für Montag und Dienstag nur einen Neustart angekündigt: Die koreanische Serie „Agency“, in der eine Frau Karriere in der Werbebranche machen will.
Mittwoch: Heiße Beats und heiße Dates
Etwas besser sieht es schon am Mittwoch aus: Hier hat Netflix zum einen die italienische Komödie „Mixed By Erry“ im Angebot, in der ein junger DJ und sein Bruder im Neapel der 80er Jahre mit geschmuggelten Mixtapes zu Ruhm und Reichtum kommen.
Und zum anderen gibt es noch die kolumbianische Thriller-Serie „Perfil Falso“, in der Camila (Carolina Miranda) eine heiße Nacht mit ihrem Traummann verbringt, nur um festzustellen, dass er dabei einen falschen Namen verwendet hat. Sie macht sich auf die Spur nach dem echten Mann und zieht in das Nachbarhaus, um sich zu rächen und sich notfalls gewaltsam in sein Leben zu drängen...
Donnerstag: Großer Neustart-Tag #1
Am Donnerstag erwartet euch dann eine sehr bunte Mischung aus Neustarts, zu viele, um sie hier alle ausführlich vorzustellen. Freut euch unter anderem auf:
- den Heist-Thriller „The Art Of The Steal“ mit Kurt Russell
- das dänische Musik-Drama „A Beautiful Life“
- die Serie „The Days“ über die Fukushima-Katastrophe
- die deutsch-italienische RomCom „Der göttliche Andere“
- die Dokumentation „Jonas Deichmann: Das Limit bin nur ich“
- die Serie „The Mopes“ mit Nora Tschirner
- die dritte Staffel der Arztserie „New Amsterdam“
- und das Trauer-Märchen „Wolke unterm Dach“ mit u. a. Frederick Lau
Freitag: "Manifest"-Finale & Großer Neustart-Tag #2
Ähnlich sieht es auch am Freitag aus, mit dem Unterschied, dass es hier ein eindeutigen größten und meistwarteten Start des Tages gibt: Mit „Manifest“ Staffel 4.2 geht nämlich eine der beliebtesten Serien auf Netflix weiter. Der Streamingdienst spendiert noch einmal zehn Episoden, dann ist aber endgültig Schluss. Was euch darin erwartet, zeigt der Trailer zum Finale:
Darüber hinaus gibt es aber wie erwähnt auch noch zahlreiche weitere Neustarts, als da wären:
- das Animations-Abenteuer „Barbie: Meerjungfrauen-Power“
- der deutsche Kinderfilm „Hilfe, ich habe meine Freunde geschrumpft“
- die philippinische RomCom „Missed Connections“
- noch mehr Romantik, allerdings aus Brasilien, mit „Reichlich verliebt 2“
- die indische Krimi-Drama-Serie „Scoop“
- die dritte Staffel der Comedy-Serie „Valeria“ aus Spanien
- sowie die Sci-Fi-Krimi-Serie „Vortex“ aus Frankreich
Samstag & Sonntag: Katastrophen-Action mit Angelina Jolie
„Those Who Wish Me Dead“ oder „They Want Me Dead“, wie er auf Deutsch heißt, ist eine Rückkehr in die noch gar nicht so lange zurückliegende Zeit, als Angelina Jolie noch der größte weibliche Hollywood-Superstar war. Ihre Qualitäten als Leading Lady stellt sie auch in dem 2021 erschienenen Katastrophenfilm des viel beschäftigten Drehbuchautoren und Regisseurs Taylor Sheridan („Wind River“, „Yellowstone“) unter Beweis, der ab Samstag auf Netflix gestreamt werden kann. Für Sonntag hat der Streamingdienst noch keine Neustarts angekündigt.
Chris Hemsworth als Action-Berserker & neue Staffeln euer Lieblings-Serien: Alle Netflix-Neustarts im Juni 2023