Wenn es um komödiantische Stoffe geht, die gerne auch einen mal mehr, mal weniger deutlichen Einschlag an Romantik mitbringen, dann ist Elyas M'Barek („Offroad“) eigentlich der richtige Mann, um hierzulande die Massen in die Kinos zu locken. Gut, mit „Liebesding“ wollte diese Marschroute zuletzt nicht aufgehen, die „Fack Ju Göhte“-Reihe, „Traumfrauen“, „Willkommen bei den Hartmanns“, „Das perfekte Geheimnis“ oder „Nightlife“ waren jedoch allesamt Hits.
Zusammengefasst: In Deutschland ist Elyas M'Barek bereits ein Star, international aber ist seine Popularität noch ausbaubar. Und dagegen möchte der Schauspieler nun offenbar etwas tun. Wie nun nämlich bekannt gegeben wurde, soll M'Barek als Nächstes die männliche Hauptrolle in „Night And Day“ übernehmen, einer Adaption des gleichnamigen Romans (im Deutschen „Nacht und Tag“) von Virgina Woolf aus dem Jahre 1919. Regie führt bei der deutsch-britischen Co-Produktion Tina Gharavi, während Haley Bennett („Swallow“) die Hauptrolle übernehmen wird.
Das ist "Night And Day"
„Night And Day“ gehört zu den Projekten, die auf dem Filmmarkt im Zuge der Filmfestspiele in Cannes vorgestellt wurden. Die Geschichte dreht sich dabei um die Astronomin Katharine (Bennett), die mit einem Mann verlobt ist, für den sie keine Liebe empfindet. Zudem hadert sie auch stark mit ihrer Rolle als Frau Anfang des 20. Jahrhunderts. Als sie den ambitionierten Rechtsanwalt Ralph (M'Barek) kennenlernt, ist Katharine jedoch hin und weg. Doch kann sie ihrem Begehren folgen, ohne ihren Ambitionen im Wege zu stehen?
Bei „Night And Day“ handelt es sich zwar erneut um eine romantische Komödie, allerdings weitaus weniger abgeschmackt als man es aus Deutschland kennt. M'Barek kann hier zwar von seinen Erfahrungen als süßholzraspelnder Charmeur Gebrauch machen, muss sich aber auch der Herausforderung stellen, seine erste englischsprachige Hauptrolle zu meistern. In der ebenfalls englischsprachigen Young-Adult-Adaption „Chroniken der Unterwelt“ von 2013 hatte M'Barek nur eine Nebenrolle bekleidet.
Bevor wir „Night And Day“ aber hierzulande zu sehen bekommen, erscheint mit „Chantal im Märchenland“ erst einmal ein Spin-Off der erfolgreichen „Fack Ju Göhte“-Reihe. Hier wird M'Barek einen Gastauftritt haben, während Jella Haase einmal mehr als Chantal Ackermann zu sehen ist, in diesem Fall aber als Hauptdarstellerin. Regisseur Bora Dagtekin verantwortet nach den drei „Fack Ju Göhte“-Filmen erneut die Inszenierung. Ein deutscher Kinostart ist noch nicht bekannt.
Diesen Verschwörungsthriller müsst ihr unbedingt im Auge behalten – nicht nur, weil der Cast absolut imposant ist!*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.