Das Jahr 2022 hatte in Sachen Serien definitiv einiges zu bieten. Dabei waren nicht nur lang erwartete Formate wie der „Game of Thrones”-Nachfolger „House of the Dragon” und die „Der Herr der Ringe”-Serie „The Rings of Power” auf Amazon, sondern auch echte Perlen, mit denen niemand gerechnet hatte.
Besonders gut gefallen hat uns die Hulu-Produktion „The Bear”, die in Deutschland unter dem Namen „The Bear – King of the Kitchen” auf Disney+ lief. In unserer Hitliste 2022 landete die achtteilige Serie sogar auf Platz 3!
Dass wir uns von Carmen „Carmy” Berzatto (Jeremy Allen White) nach den ersten acht Folgen von „The Bear” nicht verabschieden müssen, war ziemlich schnell klar. Die zweite Staffel wurde kurz nach dem Ende der achten Folge verkündet und jetzt rücken die neuen zehn Episoden schon in greifbare Nähe: am 22. Juni läuft Staffel 2 von „The Bear” in den USA auf dem Streaming-Sender Hulu an. Wann Disney+ die neuen Folgen in Deutschland zeigen wird, wissen wir bisher nicht – rechnen aber mit einem zeitnahen Start.
So geht es in Staffel 2 von "The Bear" weiter
Carmy hat sich dazu entschlossen, den Sandwichladen seines verstorbenen Bruders wieder richtig in die Spur zu bringen. Und dazu gehört natürlich auch eine komplette Renovierung – ein Augenschmaus ist der Laden nämlich nun wirklich nicht. Doch die großen Veränderungen bedeuten nicht nur hohe Kosten, sondern fordern von allen auch ziemlich starke Nerven.
Während Carmy zusammen mit seiner Kollegin Sidney (Ayo Edebiri) an neuen Rezepten arbeitet und ein Nebenprojekt auf die Beine stellen will, sollen ihre Mitarbeiter noch einmal die Schulbank in Sachen Kulinarik drücken - und sind davon natürlich alles andere als begeistert. Und dann ist da auch noch Carmys Ex-Freundin, die sich scheinbar wieder in sein Leben schleichen will...
Wer noch mehr über „The Bear” erfahren will und wissen möchte, warum es die Serie in unseren Jahres-Charts 2022 in die Top 3 geschafft hat, sollte einen Blick auf diesen Artikel werfen:
Mit "Andor"-Star: Eine der besten Serien des Jahres ist kürzlich auf Disney+ gestartet – und kaum jemand guckt sie!*Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.