Wenn es um die besten Serien aus Deutschland geht, führt definitiv kein Weg an „Der Tatortreiniger“ vorbei. Das von 2011 bis 2018 produzierte Comedy-Format ist eine absolute Ausnahmeerscheinung in der hiesigen Serienlandschaft. Mit genialer Leichtigkeit und smartem Humor schicken Autorin Mizzi Meyer und Regisseur Arne Feldhusen ihre Hauptfigur Heiko „Schotty“ Schotte (kongenial gespielt von Bjarne Mädel) sieben Staffeln lang immer wieder an neue Orte des Verbrechens, die er nicht nur säubert, sondern an denen er vor allem mit den unterschiedlichsten Personen mal witzig, mal melancholisch über Gott und die Welt philosophiert.
Umso schöner ist es, dass es nun eine weitere Möglichkeit gibt, dieses Serien-Highlight, das auch zum wiederholten Anschauen einlädt, zu streamen: Alle 31 Folgen von „Der Tatortreiniger“ können seit dem heutigen 10. Mai 2023 bei Disney+ abgerufen werden. Daneben gibt es die Serie aktuell auch bei Netflix und beim Sky-Streamingdienst WOW sowie gänzlich kostenlos in der ARD Mediathek (in Letzterer sind allerdings nur die ersten vier Staffeln verfügbar).
Was Disney+ den anderen Anbietern aber voraushat: Passend zum „Tatortreiniger“ bringt die Plattform des Maushauses nun erstmals auch das britische Remake „The Cleaner: Tatortreiniger UK“ nach Deutschland. Wer also neugierig auf Schottys englisches Pendant Wicky ist, hat nun die Möglichkeit, ihn auf Disney+ kennenzulernen.
Außerdem neu: Muppets-Comeback & Neues von einer Marvel-Bösewichtin
Neben dem „Tatortreiniger“-Doppel hat Disney+ heute aber noch mehr Serien-Nachschub in petto. Mit „The Muppets Mayhem“, in der sich diesmal alles um die beliebte Muppet-Rockband Electric Mayhem dreht, versucht man sich erneut an einem Comeback der seit 20 Jahren ebenfalls zu Disney gehörenden Kult-Puppen. Bleibt nur zu hoffen, dass dem Format ein größerer Erfolg beschieden sein wird als etwa der damals mit Spannung erwarteten Sitcom „The Muppets“, die 2016 nach nur einer Staffel abgesetzt wurde.
In der Miniserie „Tiny Beautiful Things“, die auf dem gleichnamigen Roman von „Wild“-Autorin Cheryl Strayed basiert, findet derweil „WandaVision“-Bösewichtin Kathryn Hahn (die mit „Agatha: Coven Of Chaos“ bald ihre eigene Marvel-Serie bekommt) als Autorin für Ratgeber-Kolumnen einen neuen Sinn im Leben, das nach familiären Krisen in Trümmern liegt.
*Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.