Mein Konto
    Kampfansage an Marvel? Endlich kommt das Grusel-Kult-Sequel, auf das Fans schon so lange warten
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Fan von Hochspannungskino, Thriller dabei lieber als Horror und eine besonders große Liebe für Klassiker von Hitchcock und das Kino der 70er & 80er - vor allem aus Europa.

    Seit Jahrzehnten haben Fans darauf gewartet, nun hat Warner endlich offiziell „Beetlejuice“ terminiert – und zeigt mit dem Datum keine Angst vor dem MCU. Zudem wurde der Cast um „Wednesday“-Star Jenna Ortega offiziell bestätigt.

    Mission

    1988 kam Tim Burtons „Beetlejuice“ in die Kinos und begeisterte mit seiner Mischung aus Horror, schwarzem Humor und Stop-Motion-Tricks das Publikum. Regisseur Burton drehte anschließend mit seinem Hauptdarsteller Michael Keaton „Batman“, „Beetlejuice“ wurde zur Zeichentrick-Serie und dann sogar noch zum Musical-Mega-Hit – doch eins gab es in den über 30 Jahren seit damals nicht: ein Sequel! Das ändert sich nun, womit eine lange Leidensgeschichte für Fans zu Ende geht.

    Denn immer wieder gab es Anläufe. Drehbücher wurden geschrieben, Castings vermeldet und es scheiterte dann doch irgendwann. Mit der Zeit gehörte „Beetlejuice 2“ zu jenen Projekten, bei denen sich Hollywood sicher schien, dass sie für immer in der Entwicklungshölle bleiben. Sowohl Regisseur Tim Burton wie auch „Beetlejuice“-Star Michael Keaton gaben zwischenzeitlich ihre Hoffnung auf und erklärten, dass es den Film nie geben wird. Doch nun kommt er doch noch:

    "Beetlejuice 2" vs. "Blade": 2024 im Kino!

    Nachdem in den vergangenen Monaten die Gespräche über ein Sequel wieder Fahrt aufnahmen und Castingmeldungen die Runde machten, ist es nun offiziell: Wie Warner ankündigte, kommt „Beetlejuice“ am 6. September 2024 in die amerikanischen Kinos. Wir gehen davon aus, dass der deutsche Termin in unmittelbarer Nähe sein wird. Damit tritt man nach derzeitiger Planung gegen Marvels „Blade“ an, der ebenfalls für dieses US-Startdatum terminiert ist.

    Dass Warner jenes Datum wählt, obwohl an den Wochenenden davor und danach bislang keine solche Konkurrenz ist, darf man durchaus als Kampfansage verstehen. Gut möglich ist aber, dass man ohnehin mit einer weiteren Verschiebung von „Blade“ rechnet. Der erste MCU-Auftritt des Vampirjägers hat schließlich mit Drehbuchproblemen zu kämpfen und durch den aktuellen Streik in Hollywood sind alle weiteren Arbeiten am Skript unterbrochen.

    „Beetlejuice 2“ hat dieses Problem angeblich nicht. Das Skript der „Wednesday“-Macher Alfred Gough und Miles Millar ist fertig, die Dreharbeiten sollen heute schon beginnen. Von der von ihm produzierten und (teilweise) inszenierten Netflix-Erfolgsserie „Wednesday“ nahm der natürlich selbst wieder Regie führende Tim Burton nicht nur die Autoren, sondern auch die Hauptdarstellerin mit.

    Jenna Ortega neben den Original-Stars Winona Ryder & Michael Keaton

    Nachdem schon vor zwei Monaten bekannt wurde, dass Jenna Ortega in „Beetlejuice 2“ mitmischen soll, wurde sie nun offiziell angekündigt. Dabei wurde auch bestätigt, dass Ortega die Tochter von Lydia Deetz aus dem ersten Film verkörpert. Lydia-Darstellerin Winona Ryder ist genauso wieder mit an Bord wie Michael Keaton als Beetlejuice. Daneben wird noch Justin Theroux („Zoolander“) eine bislang unbekannte Rolle übernehmen. Zudem ist Brad Pitt mit seiner Firma als Produzent hinter der Kamera dabei.

    Beetlejuice
    Beetlejuice
    Starttermin 10. November 1988 | 1 Std. 32 Min.
    Von Tim Burton
    Mit Michael Keaton, Winona Ryder, Alec Baldwin
    User-Wertung
    3,9
    Filmstarts
    4,0
    Im Stream

    Im Original ist Winona Ryder als Tochter eines Paares (Catherine O’Hara und Jeffrey Jones ) zu sehen, das ein neues Haus bezieht, welches aber noch von den kürzlich verstorbenen Voreigentümern (Geena Davis und Alec Baldwin) heimgesucht wird. Daher bitten sie den Poltergeist und Bio-Exorzisten Beetlejuice um Hilfe – doch von dessen Methoden sind sie schnell alles andere als angetan.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top