Wenn mit der kommenden Animationsserie „X-Men ’97“ im Herbst 2023 eine direkte Fortsetzung der extrem beliebten, von 1992 bis 1996 gelaufenen Serie „X-Men“ erscheint, wird es ein Wiedersehen mit vielen Mutantinnen und Mutanten geben. Unter anderem Wolverine, Rogue, Beast, Jean Grey, Cyclops, Jubilee und Storm, die aus der Originalserie zurückkehren, sind mit von der Partie.
Mit Nightcrawler, Cable, Bishop, Forge und Morph wurden bereits weitere Mutanten für „X-Men '97“ bestätigt. Und für viel Aufsehen sorgte die Meldung, dass Magneto die X-Men führen wird, nachdem Professor X am Ende der Vorgängerserie (die es übrigens komplett auf Disney+ gibt) verwundet ins All entschwand.
Doch bei so vielen Figuren können nicht alle im Mittelpunkt stehen. Lange wurde spekuliert, auf wen sich „X-Men '97“ konzentrieren wird. Auf Twitter gab nun Chefautor und Produzent Beau DeMayo bekannt, dass Scott Summers und Ororo Munroe alias Cyclops und Storm im Zentrum der neuen Geschichte stehen und die Hauptfiguren sind.
Cyclops, Storm & Co gegen Mister Sinister
Als Haupt-Bösewicht wurde bereits vor einiger Zeit Mister Sinister bestätigt. Er soll fest entschlossen sein, das Verschwinden von Professor X zu nutzen, um die X-Men ein für alle Mal zu besiegen und zerstören.
Gegen ihn müssen die Held*innen deswegen nicht einfach nur Abenteuer der Woche erleben, sondern die Serie soll eine durchgängige Story haben. Mit White Queen, Sebastian Shaw, Callisto und Val Cooper wurden weitere Widersacher*innen enthüllt.
Mit Marvel wirklich durch? "Guardians Of The Galaxy 3"-Macher James Gunn über seinen emotionalen MCU-Abschied*Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.