Bis „Gladiator 2” in die Kinos kommt, müssen wir uns noch ein wenig gedulden. Am 22. November 2024 ist es soweit – zumindest in den US-Kinos. Der deutsche Kinostart dürfte allerdings in unmittelbarerer Nähe zu diesem Datum liegen. Was uns dann genau erwartet, wissen wir natürlich noch nicht im Detail. Fakt ist, Ridley Scotts „Gladiator” lief vor 20 Jahren in den Kinos und die Fortsetzung soll 25 Jahre später spielen. In der Hauptrolle: „Normal People”- und “Aftersun”-Star Paul Mescal.
Mescal wird in die Rolle von Lucios Versus schlüpfen, der in „Gladiator” 13 Jahre alt war (und damals von Spencer Treat Clark gespielt wurde). Doch natürlich wird der Shooting-Star aus Irland nicht allein im Sequel zu sehen sein. Denzel Washington und Barry Keoghan sollen ebenfalls mit von der Partie sein und auch Connie Nielsen – die 2000 in „Gladiator” die Mutter von Versus spielte – schlüpft noch einmal in ihre Rolle.
Jetzt gibt es erneut eine Casting-Meldung, die für viel Begeisterung sorgt. Wie Deadline berichtet, soll „The Last Of Us”- und „Mandalorian”-Star Pedro Pascal eine Hauptrolle in „Gladiator 2” übernehmen. Offiziell bestätigt wurde sein Engagement noch nicht, die Verhandlungen sollen aber fast abgeschlossen sein. In welche Rolle Pascal schlüpfen wird, steht allerdings noch nicht fest.
Darum wird es in "Gladiator 2" gehen
Wie bereits erwähnt, wird „Gladiator 2” 25 Jahre nach dem ersten Teil spielen und im Fokus der Geschichte wird Lucius Versus, der Sohn von Lucilla (Nielsen) stehen. Lucius war als Kind stets voller Bewunderung für Gladiator Maximus (der damals von Russell Crowe gespielt wurde) und auch nach so langer Zeit hat Lucius die Strahlkraft seines Helden nicht vergessen.
In die Bösewicht-Rolle und damit den Gegenpart zu Lucius soll Barry Keoghan schlüpfen. Sollten die Gerüchte aus Hollywood stimmen, wird er den Kaiser Septimius Geta spielen, der tatsächlich einst ein Kaiser des Römischen Reichs gewesen ist. Wie genau die Rolle, die nicht zwangsläufig auf wahren Ereignissen basieren soll, aussehen wird, ist allerdings noch nicht bekannt.
„Gladiator”-Star Russel Crowe wird übrigens nicht Teil der Fortsetzung werden. Wie er zu der ganzen Sache steht, könnt ihr hier nachlesen: