„The Clearing“ wurde von Elise McCredie und Matt Cameron kreiert, die bisher schon australische Krimiserien-Hits wie „Jack Irish“, „Secret City“ und „Sunshine“ an den Start brachten. Das Duo zeichnete für die Drehbücher verantwortlich und produzierte das Projekt obendrein. Die Regie der acht, jeweils ca. einstündigen Episoden teilten sich Jeffrey Walker („The Portable Door“) und Gracie Otto („Seriously Red“).
„The Clearing“ startet am 24. Mai 2023 exklusiv beim Streaming-Service Disney+.
Die Serie basiert auf dem Bestseller-Roman „In The Clearing“ von J.P. Pomare. Als Inspiration diente dem Neuseeländer die in den 1960ern von Yoga-Lehrerin Anne Hamilton-Byrne gegründete und bis weit in die 1990er aktive New-Age-Sekte The Family.
Das sind Stars und Story von "The Clearing" auf Disney+
In der Adaption des Romans seht ihr Teresa Palmer, die durch Kinofilme wie „Hacksaw Ridge“, „Warm Bodies“ oder „Ich bin Nummer Vier“ bekannt wurde. Zuletzt verkörperte die Schauspielerin aus Adelaide drei Staffeln lang die sich zeitgleich als Hexe und Wissenschaftlerin betätigende Hauptfigur der übernatürlichen WOW/Sky-Serie „A Discovery Of Witches“.
In weiteren entscheidenden Parts sind bei „The Clearing“ noch „Memento“- und „L.A. Confidential“-Star Guy Pearce sowie Miranda Otto, die Éowyn aus Peter Jacksons „Der Herr der Ringe“-Reihe, dabei.
Darum geht es: Die von Teresa Palmer verkörperte Protagonistin muss sich den Dämonen ihrer eigenen, traumatischen Vergangenheit stellen. Ist es doch ihr Ziel, die Entführung und Gehirnwäsche von Kindern durch einen von der ebenso charismatischen wie durchtriebenen Adrienne (Miranda Otto) geführten Kult zu verhindern.
Bei dem emotionalen Psycho-Thriller soll sowohl mit Rückblicken in die Jugend der Frau als auch mit (Alb-)Traumsequenzen gearbeitet werden, um dem Publikum Blicke auf ihre düstere Gedankenwelt und ihre Motivation zu gewähren. Wenn ihr „The Clearing“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.
*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.