In der ersten Maiwoche hat Netflix wie immer ein paar interessante Neuzugänge parat – allerdings sind es diesmal nicht allzu viele. Macht ja nichts, andere Streamingdienste haben schließlich auch schöne Filme und Serien. So könnt ihr zum Beispiel im Amazon-Prime-Abo die ersten Folgen der Action-Serie „Citadel“ schauen, oder bei Disney+ die neue Märchen-Realverfilmung „Peter Pan & Wendy“. Aber auf diesen Artikel habt ihr wegen Netflix geklickt – und deshalb kommt hier nun die Übersicht über die kleinen, aber feinen Streaming-Highlights der Woche vom 1. bis zum 7. Mai 2023:
Montag: Keanu Reeves in einer Kultrolle
Auf dieses Sequel mussten Fans sehr lange warten, und es hat sich gelohnt: In der FILMSTARTS-Kritik hat „Bill & Ted retten das Universum“ 3,5 von 5 Sternen bekommen. Die Komödie, in der Keanu Reeves und Alex Winter erneut in ihre Kultrollen als Ted und Bill schlüpften, kam im September 2020 ins Kino – aber nur für einen Tag. Wenn ihr die Fortsetzung zu den Kultfilmen „Bill & Teds verrückte Reise durch die Zeit“ und „Bill & Ted’s verrückte Reise in die Zukunft“ weder im Kino noch auf Blu-ray, DVD oder VoD geschaut hat, dann könnt ihr das jetzt im Rahmen eures Netflix-Abos nachholen.
Außerdem gibt’s ab 1. Mai die romantische Komödie „Together Together“ neu auf Netflix. Darin spielt „Hangover“-Star Ed Helms einen alleinstehenden Mann, der sich ein Kind wünscht. Einzelgängerin Anna (Patti Harrison) übernimmt den Job der Leihmutter. Zwischen den beiden baut sich eine ganz besondere Beziehung auf.
Dienstag: Mord auf dem Dorf
Für Krimi-Fans gibt’s ab 2. Mai die Serie „Höllgrund“ auf Netflix. Darin kehrt Fabian (August Wittgenstein) nach vielen Jahren in sein Heimatdorf im Schwarzwald zurück, um dort als Landarzt zu arbeiten. Als es zu einer Mordserie kommt, gerät der Rückkehrer schnell in Verdacht. Dorfpolizistin Tanja (Lou Strenger) versucht, den mysteriösen Fall zu lösen.
Donnerstag: "Queen Charlotte: Eine Bridgerton-Geschichte"
Ja, wir haben mal ganz unauffällig den Mittwoch übersprungen, denn an dem startet sowieso nichts neu. Weiter geht es also direkt mit dem Donnerstag – und da gibt es das Serien-Highlight der Woche: Mit „Queen Charlotte: Eine Bridgerton-Geschichte“ kommt ein „Bridgerton“-Spin-off zu Netflix. In der Miniserie wird die Vorgeschichte von Königin Charlotte erzählt, die in „Bridgerton“ von Golda Rosheuvel gespielt wird.
In „Queen Charlotte: Eine Bridgerton-Geschichte“ sehen wir nun India Amarteifio als junge deutsche Prinzessin Charlotte, deren Bruder ihre Eheschließung mit dem britischen König George III. (Corey Mylchreest) einfädelt. Charlotte ist zunächst überhaupt nicht begeistert. Doch sie erwartet eine absolut ungewöhnliche Liebesgeschichte…
Freitag: Thriller-Serie aus Frankreich
In der Miniserie „Eine perfekte Mutter“ wird die in Paris studierende Anya (Eden Ducourant) des Mordes beschuldigt. Ihre Mutter Hélène (Julie Gayet) ist schockiert. Von der Unschuld ihrer Tochter überzeugt, eilt Hélène an Anyas Seite. Doch was, wenn doch etwas an der Geschichte dran ist…?
Samstag & Sonntag: Zeit für die Watchlist
Fürs Wochenende wurden bislang noch keine Neuzugänge für Netflix angekündigt. Ihr könnt aber schon mal einen Blick auf den restlichen Mai werfen und schauen, ob da für euch etwas dabei sein wird. Zum Beispiel kommt „Die Känguru-Chroniken“ im Laufe des Monats zum Streamingdienst, und auf die Arnold-Schwarzenegger-Serie „Fubar“ dürften sich bestimmt auch schon viele freuen:
Neu auf Netflix im Mai 2023: Jennifer Lopez im "John Wick"-Modus, Arnold Schwarzenegger als Superspion & mehr