Jetzt ist die Marvel-Katze endgültig aus dem DC-Sack: Bereits vor Ostern hatte Frank Grillo ausgeplaudert, dass er nach einer für ihn insgesamt enttäuschenden MCU-Karriere als Bösewicht Brock Rumlow alias Crossbones zur direkten Konkurrenz wechselt, nämlich zu DC. Damit macht er es Regisseur James Gunn („Guardians Of The Galaxy 1-3“) gleich, der neuerdings gemeinsam mit Peter Safran über die Geschicke des DC-Universums wacht. Doch Grillo ist nicht der einzige Marvel-Star, der nun auch eine Rolle bei DC übernimmt.
Mittlerweile steht nämlich auch der komplette Cast der DC-Animations-Serie „Creature Commandos“ fest, in der Frank Grillo zu hören sein wird (zudem sind später auch Realfilm-Auftritte der Sprecher und Sprecherinnen geplant). Und Teil dieses Ensembles sind neben Grillo auch noch drei weitere Stars, die man (nicht nur, aber zumindest auch) aus den bisherigen Filmen und Serien des Marvel Cinematic Universe kennt: David Harbour (Red Guardian aus „Black Widow“), Maria Bakalova (Cosmo aus dem „Guardians Of The Galaxy Holiday Special“) und Sean Gunn (Kraglin aus den „GotG“-Filmen).
Das ist der Cast von "Creature Commandos"
- Frank Grillo als Rick Flag Sr.
- David Harbour als Frankenstein
- Indira Varma als The Bride
- Alan Tudyk als Dr. Phosphorus
- Maria Bakalova als Prinzessin Ilana Rostovic
- Sean Gunn als Weasel UND G.I. Robot
- Zoe Chao als Nina Mazursky
- Steve Agee als John Economos
Bürohengst John Economos kennen DC-Fans bereits aus den ebenfalls von James Gunn stammenden „The Suicide Squad“ und „Peacemaker“. Er ist wie der ebenfalls aus „The Suicide Squad“ bekannte Weasel ein Zeichen dafür, dass das alte DCEU zumindest in Teilen auch im neuen DC-Universum (DCU) weiterleben wird.
Auch der Name Rick Flag dürfte dem einen oder der anderen bekannt vorkommen, denn so heißt die von Joel Kinnaman gespielte Figur aus „Suicide Squad“ und „The Suicide Squad“. Rick Flag Senior ist logischerweise der Vater dieser Figur und in den DC-Comics ein versierter Pilot und Teamanführer.
Doctor Phosphorus kommt in Gestalt eines brennenden Skeletts daher und verfügt über radioaktive Kräfte. Nina Mazursky ist eine amphibische, an „Der Schrecken vom Amazonas“ angelehnte Kreatur und G.I. Robot ist wenig überraschend ein Kampfroboter in Soldatenuniform. Die Figuren Frankenstein und Die Braut dürften eng verbunden sein, schließlich verbergen sich dahinter Frankensteins Monster sowie die Titelfigur aus „Frankensteins Braut“.
Ein Sonderfall ist hingegen Prinzessin Ilana Rostovic, denn wie Gunn in einer Reihe von Tweets u.a. bestätigte, handelt es sich dabei um ein neu erfundene Figur. Welche Rolle die Prinzessin bei den „Creature Commandos“ spielt, erfahren wir spätestens, wenn die Serie im Laufe des Jahres 2024 veröffentlicht wird.
Der "Iron Man" von DC? Der erste Trailer zu "Blue Beetle" verspricht jede Menge Spaß und Action