Mein Konto
    Amazon Prime Video legt ultrabrutalen Sci-Fi-Klassiker aus den 1980er-Jahren neu auf – und zwar als Film und als Serie!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Ob Kugelballett à la John Woo oder ein Vollgasspektakel wie in "Mad Max: Fury Road": Für Pascal erreicht das Actionkino durch Bewegung echte Ekstase.

    Wie nun bekannt gegeben wurde, arbeitet Amazon Prime Video gerade an einem Reboot des blutigen Sci-Fi-Klassikers „RoboCop“. Dabei soll nicht nur ein Spielfilm, sondern auch eine Serie entstehen.

    MGM / Amazon Prime Video

    Nachdem Amazon im letzten Jahr MGM übernommen hat, gibt es nun Neuigkeiten, was Amazon mit dem Deal u.a. in der Zukunft plant. Denn wie nun bekannt gegeben wurde, befindet sich ein „RoboCop“-Reboot in der Entwicklung. Dabei soll es sich nicht nur um einen Spielfilm handeln, sondern auch um eine Serie. Wie es heißt, soll die TV-Serie als Erstes auf Amazon Prime Video veröffentlicht werden. Bestätigt ist dahingehend aber noch nichts.

    „RoboCop“ von Paul Verhoeven aus dem Jahre 1987 ist ein absoluter Klassiker des Sci-Fi-Action-Kinos. Lange indiziert, konnte der Film nicht zuletzt aufgrund seiner ausgedehnten Brutalität zum Kult-Klassiker avancieren. Darüber hinaus ist der brutale Reißer auch eine grimmige Satire auf eine übersättigte Gesellschaft, die in Gewalt nahezu erstickt. In der Hauptrolle war Peter Weller zu sehen, der den Polizisten Alex Murphy gespielt hat, der im Dienst getötet wurde und daraufhin als RoboCop wieder zurück ins Leben gerufen wurde.

    Nicht der erste Reboot-Versuch

    Das „RoboCop“-Franchise umfasst indes nicht nur „RoboCop 2“ und „RoboCop 3“, sondern auch zwei Live-Action-TV-Serien (eine von 1994, die andere von 2001), zwei Zeichentrickserien für Kinder (von 1988 und 1998) sowie eine ganze Reihe von Comics und Videospielen. Darüber hinaus hat man 2014 bereits versucht, „RoboCop“ neu aufzulegen. Damals mit „Suicide Squad“-Star Joel Kinnaman in der Hauptrolle. Die Kritiken und Publikumsreaktionen fielen jedoch negativ aus.

    Darüber hinaus gab es noch zahlreiche Versuche, das Franchise wieder zurück ins Leben zu führen. Neill Blomkamp („District 9“) wurde zum Beispiel einmal damit beauftragt, „RoboCop Returns“, eine direkte Fortsetzung zum Original von Paul Verhoeven, zu schreiben und Regie zu spüren. Er verließ das Projekt jedoch, welches dann schließlich in der Entwicklungshölle verloren ging. Auch „The Whale“-Regisseur Darren Aronofsky sollte einst ein Remake inszenieren, hat sich dann aber für „Black Swan“ entschieden.

    Übrigens: „RoboCop“ ist nicht die einzige MGM-Marke, der Amazon ein Reboot spendieren möchte. Neben dem Sci-Fi-Klassiker sollen auch Titel wie „Natürlich blond“, „Barbershop“ und „Stargate“ eine neue Chance bekommen, die Publikum zu begeistern. Was daraus letztlich wirklich wird, bleibt abzuwarten.

    Die besten Serienkiller-Filme aller Zeiten

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top