Mein Konto
    Das erfolgreichste Horror-Franchise überhaupt wird als Serie fortgesetzt – es gibt jedoch eine große Veränderung
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascals Lieblingsserien sind „The Wire“ und „Sons Of Anarchy“. Bei "Hör mal wer der hämmert" und "Eine schrecklich nette Familie" bleibt er aber auch regelmäßig hängen.

    Was James Wan anfasst, wird nicht nur zu Gold, sondern auch zum Franchise. Das hat auch „Conjuring“ bewiesen. Wie nun bekannt gegeben wurde, wird das Horror-Universum nun um eine Sequel-Serie erweitert.

    Warner Bros.

    Manchmal dürfte James Wan („Malignant“) wohl selbst davon überrascht sein, wie meisterhaft er es doch beherrscht, hochgradig erfolgreiche Horror-Reihen aus dem Boden zu stampfen. Den Anfang hierbei hat „Saw“ aus dem Jahre 2004 gemacht, der in diesem Jahr mit „Saw X“ bereits in die zehnte Runde gehen wird. Mit „Insidious“ ging es dann 2010 weiter – und im Juli dieses Jahres erscheint „Insidious 5: The Red Door“ hierzulande. Sich selbst übertroffen hat James Wan dann aber mit „Conjuring – Die Heimsuchung“. Aus dem paranormalen Retro-Horror entwickelte sich mit einem globalen Einspiel von 2,1 Milliarden US-Dollar das erfolgreichste Horror-Franchise aller Zeiten.

    Das „Conjuring“-Universum umfasst aber nicht nur die „Conjuring“-Filme selbst – drei Teile sind bereits erschienen, ein vierter wird gerade gedreht –, sondern auch die „Annabelle“-Reihe, „The Nun“, zu dem uns in diesem Jahr auch eine Fortsetzung erwartet, und „Lloronas Fluch“. Damit aber noch nicht genug: Wie nun nämlich bekannt gegeben wurde, wird das „Conjuring“-Franchise auch durch eine Serie erweitert. Dabei müssen sich Liebhaber*innen der Horrorfilme aber auf eine Veränderung einstellen.

    Kein Horror, sondern Drama?

    Wie u.a. Deadline berichtet, handelt es sich bei der „Conjuring“-Serie um eine Fortsetzung, die die Geschichte der Filme ausbaut und fortführt. Das Besondere dabei soll sein, dass hier nicht der Horror, sondern das Drama im Zentrum des Geschehens stehen wird. Eine offizielle Bestätigung dahingehend steht bislang noch aus. Produziert wird die Serie von New Line Cinema, während Warner Bros. Television das Format entwickelt. Später wird die Serie dann auf HBO Max erscheinen. Auf welchem Streamingdienst diese dann in Deutschland veröffentlicht wird, ist nicht klar.

    Ob Patrick Wilson als Ed und Vera Farmiga als Lorraine Warren auch für die Serie zurückkehren werden, ist noch nicht bekannt. Auch was den Inhalt angeht, kennt man bislang keine Details. Peter Safran, Produzent der „Conjuring“-Filme, ist als ausführender Produzent mit von der Partie. Ob James Wan ebenfalls als ausführender Produzent in die Produktion involviert ist, ist noch ungewiss.

    So aufwändig war die Verwandlung von Nicolas Cage zu Graf Dracula in "Renfield"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top