Metal-Heads aufgepasst: Endlich gibt es Nachschub von der besten Band der Welt! „Metalocalypse“ lief von 2006 bis 2013 bei Adult Swim (hierzulande bei TNT Serie). In der Serie geht es um eine über-erfolgreiche Metal-Band, die am Ende der ersten Staffel über ein Bruttoeinkommen verfügt, das sie zur siebtgrößten Volkswirtschaft der Welt macht. Die Serienschöpfer Brendon Small und Tommy Blacha „wie die Beatles, nur tausendmal gefährlicher und eine Milliarde Mal dümmer“.
2023 werden die Fürsten der Finsternis zurückkehren: Neben einem abendfüllenden Originalfilm mit dem Titel „Metalocalypse: Army of the Doomstar“, der von Co-Schöpfer Brendon Small inszeniert wird, dürfen sich Fans nicht nur auf einen begleitenden Soundtrack zum Film freuen, sondern auch auf ein neues Album. Das „Deathalbum IV“ wird das erste richtige Album der Band seit dem „Deathalbum III“ aus dem Jahr 2012.
Darum geht es in "Metalocalypse: Army of the Doomstar"
Der abendfüllende Animationsfilm beginnt nach der heldenhaften Rettung von Toki Wartooth und schließt damit an das Serien-Special „Metalocalypse: The Doomstar Requiem“ an: Dethklok-Frontmann Nathan Explosion (Brendon Small) wird mit brutalen beruflichen und romantischen Tiefschlägen konfrontiert. Gleichzeitig muss er jedoch eine uralte Prophezeiung erfüllen und sich zudem noch der ultimativen Songwriting-Herausforderung stellen, um den Planeten zu retten. Kann Nathan Explosion trotz seines beschädigten Egos seine Band retten, die Metalocalypse aufhalten und es mit dem ultimativen Bösen aufnehmen?
Wer nach all den guten Neuigkeiten noch immer nicht genug von der Cartoon-Band hat, der sollte seine Urlaubsplanung für dieses Jahr vielleicht noch einmal überdenken, denn dieses Jahr geht die Band auch wieder auf Tour – und das gemeinsam mit Babymetal! Die Tour selbst beginnt am 30. August und insgesamt werden neunundzwanzig Shows gespielt – leider nur in Nordamerika. Die Tourdaten könnt ihr hier einsehen.
In „Metalocalypse: Army of the Doomstar“ werden neben den Band-Sprechern und Serien-Schöpfern Brendan Small und Tommy Blacha auch Schauspiel- und Musik-Größen wie Mark Hamill („Star Wars“) Metallica-Leadgitarrist Kirk Hammett, Jon Hamm („Mad Men“), Anthrax-Guitarrist Scott Ian, Evanescence-Frontfrau Amy Lee und „Uhrwerk Orange“-Schauspiel-Ikone Malcolm McDowell zu hören sein. Wann der Film erscheinen wird und wo dieser hierzulande zu sehen sein wird, ist aktuell noch nicht bekannt.
Nach nur 3 Wochen: "The Night Agent" zählt schon jetzt zu den erfolgreichsten Netflix-Serien überhaupt