Mein Konto
    Neuer Horrorfilm von den "Scream 5 & 6"-Regisseuren: Heben die Filmemacher "Draculas Tochter" aus dem Sarg?
    Nina Becker
    Nina Becker
    -Redakteurin
    Bequeme Sessel, Dunkelheit und auf der großen Leinwand ein bewegendes Drama, ein spannender Thriller oder eine wirklich lustige Komödie. Kino ist für Nina definitiv immer einen Ausflug wert.

    „Scream VI” läuft seit einigen Wochen in den Kinos und hat nicht nur die FILMSTARTS-Redaktion begeistert. Auch beim Kino-Publikum kommt das Horror-Sequel super an. Gut zu wissen, dass die Regisseure schon an einem weiteren Projekt arbeiten!

    Universal

    Mit einer 4-Sterne-Kritik wurde „Scream VI” von FILMSTARTS belohnt und dass das Publikum den Horrorfilm von Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett ebenfalls liebt, zeigt ein Blick auf den Rotten-Tomatoes-Score von 91 Prozent. Die beiden Regisseure, die zusammen mit den dem Produzenten Chad Villella als Team Radio Silence bekannt geworden sind, haben also einiges richtig gemacht in den letzten Jahren. Schließlich war auch der viel gelobte „Scream 5” von Bettinelli-Olpin und Gillet.

    Wie The Hollywood Reporter berichtet, wird Team Radio Silence jetzt einen weiteren Horrorfilm für Universal realisieren! Es geht allerdings nicht um einen weiteren „Scream”-Teil, sondern wahrscheinlich um eine Neuauflage eines echten Klassikers.

    Arbeiten die Macher von "Scream VI" aktuell an einem "Dracula"-Film?

    An was genau Bettinelli-Olpin und Gillet aktuell arbeiten, ist nicht offiziell bekannt. THR hat allerdings herausgefunden, dass das Projekt in der Vergangenheit den Titel „Dracula’s Daughter” trug und sich an den gleichnamigen Universal-Klassiker von 1936 anlehnte, der eine Fortsetzung zu „Dracula” von 1931 war. Dass es sich tatsächlich beim neuen Radio-Silence-Projekt nach wie vor um „Draculas Tochter” handeln könnte, verrät auch ein Hinweis von Universal...

    Laut dem Studio ist der neue Horrorfilm von Bettinelli-Olpin und Gillet in einer Reihe mit Werken wie „Der Unsichtbare” von Leigh Whannell und Adam McKaysRenfield”-Dracula-Film zu sehen. So gehe es also um Projekte, die „eine frische, neue Richtung aufzeigen, in der klassische Figuren auf neue Art und Weise gefeiert werden können”.

    Das erinnert ein wenig an das „Dark Universe”, was Universal noch vor wenigen Jahren plante, mittlerweile aber nicht mehr offiziell verfolgt. In dem Monster-Universum sollten alte Monster-Klassiker neu zum Leben erweckt werden und die fertigen Filme miteinander verbunden sein.

    Darum geht es in der "Dracula’s Daughter"-Neuauflage

    Mit dem Klassiker „Dracula’s Tochter” hat das bereits erwähnte Universal-Projekt nicht mehr viel zu tun. In der Neuauflage geht es um eine Gruppe Kidnapper, die mehrere junge Menschen entführt. Eine von den Entführten ist die titelgebende Tochter von Dracula – die dann die Entführer angreift.

    Weitere Details zum Projekt sind bisher nicht bekannt. Auch ein Startdatum hat der Film von Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillet bisher nicht.

    Nicolas Cage lässt sich für Dracula von einem der besten Horrorfilme 2021 inspirieren

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top