Mein Konto
    "Harry Potter"-Reboot mit neuen Darstellern soll wirklich kommen - und es gibt auch schon erste Details!
    Nina Becker
    Nina Becker
    -Redakteurin
    Eine neue Serie ist meistens auch ein Ausflug in eine ganz neue Welt und Nina ist ziemlich dankbar für die zahlreichen Abenteuer, die die Streaming-Dienste im Angebot haben.

    Was wird aus dem beliebten und berühmten Zauberschüler Harry Potter und der Wizarding World? Das fragen sich Fans schon ziemlich lange. Jetzt ist eine Serie in Planung, und in dieser sollen alle sieben Bücher neu verfilmt werden!

    Warner Bros.

    Für „Harry Potter”-Fans waren die letzten Jahre nicht besonders einfach. Immer wieder wurden neue Formate mit dem berühmten Zauberschüler mit der Narbe auf der Stirn angeteasert, produziert wurde aber nie etwas. Aktuell sieht es sogar ganz danach aus, dass selbst die Spin-off-Reihe rund um die „Phantastischen Tierwesen”, die im Kino lief, nicht fortgesetzt wird. Einer der Gründe: zu wenig Erfolg an den Kinokassen.

    Nach dem TV-Event „Harry Potter: Hogwarts Tournament of Houses” auf HBO und dem Wiedersehen des Casts in der „Harry Potter”-Reunion (ebenfalls auf HBO) machte Channing Dungey, TV-Chefin von Warner Bros., bereits Hoffnung auf mehr zauberhafte Abenteuer, indem sie zuletzt Ende 2022 bestätigte, dass über weitere „Harry Potter”-Projekte zumindest gesprochen werde. Jetzt gibt es aber noch weitaus größere und konkretere Neuigkeiten!

    Wie Bloomberg berichtet, will Warner Bros. Discovery eine „Harry Potter”-Serie produzieren, die auf einem Warner-Streamingdienst (aktuell ist das HBO Max) laufen soll. Es soll sich nicht um eine Erweiterung der bereits bestehenden Filmwelt handeln, sondern ist viel mehr als Reboot zu verstehen - das heißt, die Geschichte von Harry Potter wird noch einmal neu erzählt, statt Daniel Radcliffe und Co. würden jüngere Darsteller*innen die ikonischen Rollen übernehmen.

    "Harry Potter"-Serie mit 7 Staffeln?

    Joanne K. Rowling, „Harry Potter”-Erfinderin und Autorin der siebenteiligen Roman-Reihe, soll als Produzentin der Serie an Bord sein. Außerdem will Bloomberg erfahren haben, dass pro Staffel ein Zauberlehrling-Buch adaptiert werden soll. Damit hätte man am Ende also eine „Harry Potter”-Serie mit mindestens sieben Seasons.

    Am 12. April 2023 wird Warner Bros. Discovery seinen Investoren Pläne präsentieren, wie die nahe Streaming-Zukunft der Firma aussehen soll. Vielleicht wird die Arbeit an der Serie dann auch offiziell bestätigt - laut Bloomberg steht Warner aktuell kurz davor, den Deal abzuschließen, kommentieren wollte Warner dies jedoch noch nicht. Ob es dann auch schon erste Details zu Crew oder gar Cast der „Harry Potter”-Serie geben wird, bleibt abzuwarten. Wann die Serie veröffentlicht werden könnte, ist ebenfalls noch nicht bekannt.

    Kommt "Harry Potter 8"? Warner-Chef macht Fans Hoffnung – wir erklären, was dahinter steckt

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top