Am Ende sollen sich noch Amazon Studios und Netflix ein Wettbieten um die Rechte an der unveröffentlichten Kurzgeschichte „The Dwelling“ von Aaron Jayh geliefert haben, nachdem zuvor noch mehrere andere Hollywood-Studios im Rennen war. Am Ende bekam Amazon den Zuschlag und arbeitet für die Umsetzung nun mit Outlier Society, der Firma von „Creed“-Star Michael B. Jordan, zusammen. Jordan wird auch selbst produzieren. Zudem soll er sich für die Hauptrolle interessieren.
Dabei handelt es sich um einen ehemaligen Football-Spieler, der frisch geschieden ist und sich mit dem Ruhestand anfreunden muss. Doch dann entdeckt er, dass im Garten seines Anwesens ein Haus vergraben ist. Doch es gibt einen Twist für die vermeintliche Mystery-Geschichte: Weil er während seiner langen Karriere so viele Kopftreffer einstecken musste, ist er gesundheitlich angeschlagen. Und so steht die Frage im Raum, ob die bald zunehmenden seltsamen Ereignisse wirklich passieren oder nur Einbildungen aufgrund seiner Kopfverletzungen sind.
"The Dwelling" - vom Autor von "Prisoners"
Um aus der Kurzgeschichte ein Drehbuch für einen Spielfilm zu machen, wurde bereits „Prisoners“-Autor Aaron Guzikowski verpflichtet. Noch offen ist, wer Regie führt sowie wann und wie „The Dwelling“ dann erscheinen könnte. Denn auch wenn Amazon Studios natürlich exklusiven Content für den eigenen Streamingdienst Amazon Prime Video produzieren soll, ist das Unternehmen bekannt dafür, hochkarätige Projekte zuerst ins Kino zu bringen.
Davon können wir uns ab dieser Woche wieder überzeugen. Denn mit „Air – Der große Wurf“ läuft der neue Amazon-Film ab dem 6. April 2023 in den Kinos. Inszeniert von Ben Affleck und mit Matt Damon in der Hauptrolle geht es hier um den anderen Michael Jordan, um die Basketballlegende – genauer gesagt geht es um dessen Schuh: