Mein Konto
    "Game Of Thrones"-Star übernimmt Hauptrolle in der neuen Netflix-Serie des "Sons Of Anarchy"-Schöpfers
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascals Lieblingsserien sind „The Wire“ und „Sons Of Anarchy“. Bei "Hör mal wer der hämmert" und "Eine schrecklich nette Familie" bleibt er aber auch regelmäßig hängen.

    In der letzten Zeit war „Game Of Thrones“-Star Lena Headey eher auf der großen Leinwand unterwegs. Nun ist sie wieder im Serienbereich unterwegs – und übernimmt die Hauptrolle im Netflix-Format „The Abandons“ vom „Sons Of Anarchy“-Schöpfer.

    HBO / FX / Netflix

    Mit ihrer Performance der Cercei Lannister wurde Lena Headey nicht nur dem breiten Publikum ein Begriff, sondern erschuf auch einen der ikonischsten Serien-Charaktere der jüngeren Vergangenheit. In den letzten Jahren aber war Headey im Serienbereich indes nur zu hören (z.B. in „Masters Of The Universe – Revelation“, „Der Dunkle Kristall: Ära des Widerstands“ oder „Trolljäger“) und hat darüber hinaus in Filmen wie „Gunpowder Milshake“ oder „Fighting With My Family“ mitgewirkt.

    Wie nun bekannt gegeben wurde, steht uns die Serien-Rückkehr von Lena Headey nun auch vor der Kamera bevor. Wie u.a. Variety berichtet, wird die Schauspielerin die Hauptrolle in der Netflix-Serie „The Abandons“ übernehmen. Dabei handelt es sich um das Herzensprojekt von „Sons Of Anarchy“-Schöpfer Kurt Sutter. Bereits im vergangenen Herbst hat der Streamingdienst mit dem großen, roten N dem Format grünes Licht gegeben.

    Das ist "The Abandons" auf Netflix

    Die Serie ist im Wilden Westen angesiedelt und dreht sich um eine Gruppe von Outlaw-Familien. Headey spielt die Matriarchin Fiona, eine der zentralen Figuren des Geschehens. Sie soll eine starke, fromme Frau sein, die keine eigenen Kinder bekommen kann und deswegen vier Waisenkinder bei sich aufgenommen hat, um ihre eigene Familie zu gründen. Antrieben von einem höheren Ziel – und einem starken irischen Temperament – können sich ihr Glaube und ihre Liebe allen Widrigkeiten widersetzen.

    Darüber hinaus erkundet „The Abandons“ das Streben nach Macht im Oregon der 1850er-Jahre. Die Outlaw-Familien, die vertrieben werden sollen, leben am Rand der Gesellschaft als verlorene Seelen und wollen eine Gemeinschaft gründen, um sich zur Wehr zu setzen. Die Gerechtigkeit wird dabei natürlich über die Grenzen des Gesetzes hinaus gedehnt. Es handelt sich also um einen sehr „klassischen“ Western-Stoff um Recht, Besitz und Rache, den Kurt Sutter hier behandeln wird.

    Wann die Western-Serie erscheinen soll, ist noch nicht bekannt. Insgesamt soll „The Abandons“ zehn Episoden umfassen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top