Mein Konto
    Abschied mit Tränen – und epischer Laufzeit: "Guardians Of The Galaxy 3"-Laufzeit macht "Avengers 3" Konkurrenz [UPDATE]
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Seit "Iron Man" ist Julius ein riesiger Fan, der nach "Avengers: Endgame" und dem Ende der Infinity-Saga nun auch die Multiversums-Saga im MCU in vollen Zügen genießt.

    In „Guardians Of The Galaxy Vol. 3“ müssen wir uns von Regisseur James Gunn und (ziemlich sicher) auch einigen der Guardians verabschieden. Immerhin wird es aber kein kurzer Abschied, denn „GotG 3“ soll so lang wie „Avengers: Infinity War“ sein.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen.

    Guardians Of The Galaxy Vol. 3“ wird in vielerlei Hinsicht ein Abschied: Zum einen ist bereits klar, dass Regisseur und Drehbuchautor James Gunn hier seinen letzten „GotG“-Film macht, schließlich hat er als neuer DC-Co-Chef und Regisseur und Autor von „Superman: Legacy“ in den nächsten Jahren mehr als genug um die Ohren. Und zum anderen werden wir uns wohl auch von einigen der Guardians selbst verabschieden müssen (im Fall von Drax steht das sogar schon fest). Wie gut, dass die Abschiedsvorstellung der Guardians immerhin eine wirklich epische Laufzeit zu haben scheint.

    So findet sich auf der US-Kinoticket-Internetseite Atom Tickets eine Laufzeit von zwei Stunden und 29 Minuten (149 Minuten) für „Guardians Of The Galaxy Vol. 3“. Das berichtet die Marvel-Fanseite The Direct und belegt dies mit einem Screenshot. Da atomtickets.com aus Deutschland nicht aufrufbar ist, können wir die Angabe nicht selbst überprüfen.

    [UPDATE 27. März 2023]: James Gunn hat auf Twitter bestätigt, dass „Guardians Of The Galaxy Vol. 3“ tatsächlich ungefähr 149 Minuten lang ist. Die genaue Laufzeit des Abspann stehe noch nicht fest, aber die Richtung stimme. Außerdem versprach er, dass der Film mit dieser epischen Laufzeit keine Sekunde zu lang sei.

    James Gunn hatte zuvor bereits bestätigt, dass „Guardians 3“ länger werden soll als die beiden ersten TeileGuardians Of The Galaxy“ (zwei Stunden und eine Minute) und „Guardians Of The Galaxy Vol. 2“ (zwei Stunden und 16 Minuten). Selbst wenn Teil 3 dann also ein paar Minuten länger oder kürzer sein sollte: Mehr als 136 Minuten werden es auf jeden Fall.

    So lang wie "Avengers 3: Infinity War"?

    Mit den ungefähr zwei Stunden und 29 Minuten setzt sich „Guardians Of The Galaxy 3“ übrigens auf Platz 4 der längsten MCU-Filme überhaupt – zu den ungefähr gleichlangen „Avengers 3: Infinity War“ und „Spider-Man: No Way Home“. Hier ist die komplette Liste der zehn längsten MCU-Filme (alle Laufzeiten gerundet):

    1. Avengers 4: Endgame“ - 182 Minuten
    2. Black Panther 2: Wakanda Forever“ - 162 Minuten
    3. Eternals“ - 156 Minuten
    4. Avengers 3: Infinity War“ - 149 Minuten
    5. Spider-Man: No Way Home“ - 149 Minuten
    6. Captain America: Civil War“ - 148 Minuten
    7. The Avengers“ - 143 Minuten
    8. Avengers 2: Age Of Ultron“ - 141 Minuten
    9. Captain America 2: The Winter Soldier“ - 136 Minuten
    10. Guardians Of The Galaxy Vol. 2“ - 136 Minuten

    Eines steht nach den Aussagen von James Gunn auf jeden Fall schon fest: Der zweite „Guardians Of The Galaxy“ wird sich definitiv aus dieser Top-10-Liste verabschieden. Wir sind gespannt wie lang genau Teil 3 nun wird und halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden. Deutscher Kinostart von „Guardians Of The Galaxy Vol. 3“ ist am 3. Mai 2023.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top