Mein Konto
    Deutscher Streaming-Start für "Avatar 2" bestätigt: So bald gibt's "The Way Of Water" endlich auch für zu Hause
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Ob Sammlereditionen aus aller Welt, aktuelle Schnäppchen oder Uncut-Horror – er weiß ganz genau, wie man an die großen Must-Haves kommt.

    Gute Nachrichten für Pandora-Fans: Während die Na'vi langsam aber sicher aus den Kinos verschwinden, kehren sie schon bald ins Heimkino zurück: „Avatar 2: The Way Of Water“ könnt ihr ab dem 4. April 2023 endlich auch zuhause erleben.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Bereits vor einer Woche berichteten wir, dass „Avatar: The Way Of Water“ am 26. März in den USA seine Heimkino-Premiere feiern wird. Unklar war zu jenem Zeitpunkt allerdings noch, ob sich die Ankündigung auch auf den deutschen Start bezieht. Nun wissen wir: Ein paar Tage länger müssen wir uns doch noch gedulden. Dennoch, es ist schon sehr bald so weit:

    Avatar 2“ erscheint am 4. April 2023 auf allen gängigen Streaming-Plattformen als digitaler Release. Unter anderem bei Amazon Prime Video könnt ihr das zweite Pandora-Abenteuer also bereits heute in drei Wochen streamen. Damit unterscheidet sich Disneys Strategie beim neuesten Mega-Blockbuster von James Cameron von den anderen Großproduktionen des Maushauses. Denn während Marvel-Blockbuster wie „Doctor Strange In The Multiverse Of Madness“ und „Thor: Love And Thunder“ bereits wenige Wochen nach Kinostart auf der hauseigenen Streamingplattform Disney+ landeten, wird mit „The Way Of Water“ nun erst einmal der Weg über Video-on-Demand gegangen.

    Wann der Film letztlich auf Disney+ erscheinen wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Nachdem bereits bekannt wurde, dass die digitale Veröffentlichung nicht nur aus dem Film selbst, sondern auch aus über drei (!) Stunden unveröffentlichtem Bonusmaterial bestehen wird, wurden nun aber immerhin schon einmal jene Extras enthüllt.

    "Avatar 2" im Heimkino: Mehr Pandora als im Kino!

    „Die Büchse von Pandora wird geöffnet“, heißt es so unter anderem in der offiziellen Pressemitteilung, in der umfangreich auf die zusätzlichen Inhalte eingegangen wird, die uns Anfang des nächsten Monats erwarten.

    In zahlreichen Features wird ein umfangreicher Blick hinter die Kulissen des vermutlich meisterwarteten Blockbusters der vergangenen Dekade geworfen. Wie sind die vielen Designs von Pandora, seinen Landschaften und Lebewesen, aber auch rund um die RDA entstanden? Wie funktioniert das Capturing der Darsteller*innen, die mittels modernster Filmtechnologie im Film zu neuem, animierten Leben erweckt werden? Was bedeutete es für Cast und Crew, unter Wasser zu drehen – mit einer Technologie, die eben hierfür gerade erst entwickelt wurde? Und inwiefern ist „The Way Of Water“ eigentlich kein amerikanischer, sondern ein neuseeländischer Film?

    "Avatar 2" gibt es in über 1.000 Versionen - das steckt hinter dem außergewöhnlichen Rekord!

    All diese Fragen und noch viele, viele weitere werden die brandneuen Extras beantworten, die am 4. April mit „Avatar 2“ digital veröffentlicht werden. Falls ihr also schon immer mal einen Blick hinter die Magie Pandoras werfen wolltet, habt ihr schon bald die Gelegenheit dazu, tief in die Entstehung einer der faszinierendsten Filmwelten aller Zeiten einzutauchen.

    "Avatar: The Way Of Water: Derzeit noch exklusiv im Kino

    Den gerade erwartungsgemäß mit dem Oscar für die Besten visuellen Effekte ausgezeichneten Film könnt ihr aktuell übrigens noch in vielen Filmtheatern sehen. Und wir empfehlen: Falls ihr noch die Möglichkeit habt, nehmt sie wahr. Denn auch wenn „Avatar 2“ sicherlich auch eurem Heimkino ein Stück weit Pandora einhauchen wird: Das Kinoerlebnis kann zuhause eben nur zu einem gewissen Grad nachgestellt werden.

    Den Sprung zum erfolgreichsten Film aller Zeiten wird „Avatar 2“ übrigens nicht mehr schaffen. Das aktuelle Einspielergebnis von 2,294 Milliarden Dollar sowie Rang 3 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten (hinter „Avatar“ und „Avengers: Endgame“) kann sich aber dennoch sehen lassen. Und „Avatar 3“? Der ist ja ohnehin längst abgedreht...

    Die Feuer-Na'vi in "Avatar 3" sind nicht alles: Das nächste Pandora-Volk nach "Avatar 2: The Way Of Water" enthüllt

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top