Mein Konto
    Nicht nur Staffel 2: "The Last Of Us"-Macher planen schon Staffel 3 – und die Vorlage ist schuld
    Nina Becker
    Nina Becker
    -Redakteurin
    Eine neue Serie ist meistens auch ein Ausflug in eine ganz neue Welt und Nina ist ziemlich dankbar für die zahlreichen Abenteuer, die die Streaming-Dienste im Angebot haben.

    Staffel 1 von „The Last Of Us” ist vorbei, doch die Serie wird weitergehen. Staffel 2 ist bestätigt und jetzt ist auch klar, dass es dabei nicht bleiben wird. Die Schöpfer der Serie haben weitaus größere Pläne und werden das zweite Spiel aufteilen.

    HBO

    Mit der neunten Folge endete die erste Staffel von „The Last Of Us” und zwar ziemlich genau so, wie es auch in dem zugrundeliegenden ersten Computerspiel zu Ende geht. Fans wissen aber natürlich: Die Geschichte geht noch weiter! „The Last of Us Part II” erschien 2020 für die PlayStation 4 und ist noch viel umfangreicher (und düsterer) als der erste Teil. Wie gut, dass bereits bestätig wurde, dass auch die Serie in die nächste Runde gehen wird und sich nun dieses zweite Game vorknöpft.

    Dass das zweite „The Last Of Us”-Spiel aufgrund seines Umfangs zu mehr als einer Serienstaffel verarbeitet werden könnte, haben wir bereits spekuliert. Jetzt haben die beiden Serienschöpfer Craig Mazin und Neil Druckmann die Sache bestätigt: Aus „The Last of Us Part II” wird tatsächlich mehr als eine Staffel des HBO-Hits gemacht. Im Interview mit GQ sprachen sie darüber, dass es „keinen Weg” gegeben habe, das gesamte „Part II”-Spiel in eine Season zu übertragen.

    Um wie viele Staffeln es sich am Ende genau handeln wird, haben die beiden Macher aber ganz bewusst noch nicht verraten. Der Plan, wie „Part II” zum Leben zu erweckt werden soll, ist aber trotzdem schon ziemlich konkret.

    "The Last Of Us"-Schöpfer verraten neue Details zu Sequel-Staffeln

    „Unser Ziel ist es, genau wie in Staffel 1, eine Serie zu machen, die die Fans glücklich macht”, erklärt Mazin im Interview und weist darauf hin, dass es natürlich bei einer Adaption immer so sein wird, dass nicht jeder und jede „The Last Of Us”-Spieler*in genau das bekommt, was erwartet wird. So werden auch in Staffel 2 bestimmte Handlungsstränge ausgebaut, weggelassen oder angepasst. Mazin ist sich aber sicher: „Ich denke, wir wissen, was wir zu tun haben”.

    Doch nicht nur die Handlung von „The Last Of Us Part II” wird umfangreicher als noch bei Teil 1 werden, auch der Cast wächst. Denn anders als im ersten Game (und in der ersten Serienstaffel), tauchen im zweiten Spiel weitaus mehr Figuren auf, die auch in der Serie eine Rolle spielen werden. Mazin und Druckman freuen sich vor allem auf die neuen Perspektiven auf die Geschichte, die sich damit auftun. Sie sind sich sicher, dass die Gefühle, die schon das Spiel ausgelöst hat, durch die Serie „auf ganz neuem Wege” verstärkt werden könnten.

    Wann kommt Staffel 2 von "The Last Of Us"?

    Wir dürfen uns also auf mehrere weitere Runden von „The Last Of Us” freuen. Doch wann können wir mit Staffel 2 rechnen? Dazu haben sich die Macher*innen des Projekts noch nicht offiziell geäußert. Sicher ist aber, dass wir auf keinen Fall 2023 damit rechnen können und es auch nicht sicher ist, dass „Part II” 2024 startet. Season 1 wurde immerhin 200 Tage lang gedreht und die Drehbücher zu einer zweiten Staffel dürften noch nicht einmal fertig sein. Wahrscheinlich ist also eher ein Sequel-Start im Jahr 2025.

    Wer mehr über den potentiellen Inhalt der folgenden Staffeln wissen will und auch vor Spoilern nicht zurückschreckt, dem legen wir folgenden Artikel ans Herz:

    "The Last Of Us": Das schockierende Ende von Staffel 1 erklärt – und was es für Staffel 2 bedeutet

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top