Schon länger kursieren die Gerüchte, dass Drehbuchautor und Regisseur Bora Dagtekin gemeinsam mit seiner Produzentin Lena Schömann wieder zur „Fack Ju Göhte“-Reihe zurückkehrt. Nun ist es offiziell. Doch sie machen nicht einfach ein weiteres Sequel. Das Spin-off „Chantal im Märchenland“ dürfte eine abgefahrene neue Richtung einschlagen und soll laut Presseankündigung „mit reaktionären Märchenklischees aufräumen“. Es wird sogar Hexen und tyrannische Könige geben.
Im Mittelpunkt steht natürlich die aus der Reihe bekannte und beliebte Chantal, welche erneut von Jella Haase gespielt wird. Im Spin-off wird sie nun ungewollt in eine Märchenwelt transportiert und muss dort auch für ihre Freundschaft zu Zeynep (Gizem Emre kehrt ebenfalls zurück) kämpfen.
"Chantal im Märchenland": Spin-off mit neuen und alten Stars
Neben Jella Haase und Gizem Emre ist unter anderem auch „Danger“ Max von der Groeben beim neuen Film wieder dabei. Auch auf Superstar Elyas M'Barek müssen Fans nicht komplett verzichten. Er wird einen Gastauftritt haben. Daneben wurden unter anderem Mido Kotaini, Maria Ehrich, Nora Tschirner und Frederick Lau sowie weitere Gastauftritte von Nastassja Kinski und Jasmin Tabatabai angekündigt.
Mit Spannung bleibt nun abzuwarten, in welche Rollen alle schlüpfen werden. Durchaus denkbar erscheint uns, dass Reihenrückkehrer wie von der Groeben und M'Barek dabei nicht erneut ihre bekannten Figuren darstellen, sondern vielleicht in der Märchen-Welt Chantal in einer ganz anderen Gestalt erscheinen...
Allzu lange müssen wir darauf nicht mehr warten. „Chantal im Märchenland“ soll 2024 in die Kinos kommen. Dann könnt ihr auch überprüfen, ob das Versprechen von Dagtekin eingehalten wird. Der erklärte im Rahmen der Ankündigung des Drehstarts: „Es wird wild, magisch und lustig!“
Dieser Abenteuer-Klassiker versüßt euch das Warten auf "Fluch der Karibik 6": Auf Disney+ gibt es ihn ungekürzt!