Mein Konto
    Ab heute endlich bei Disney+: Ein lange sogar indizierter FSK-18-Action-Kracher von Marvel & Science-Fiction mit Brad Pitt
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Björn Becher hat zwar nicht so viele Comics wie Gwenpool gelesen, kennt aber trotzdem auch obskure Marvel-Figuren und sowieso alles aus dem MCU. Zudem ist er für das berühmteste Kevin-Feige-Meme verantwortlich.

    Jon Bernthal war nicht der erste Punisher-Darsteller. Auf Disney Plus könnt ihr ab heute nun einen richtig harten Marvel-Kracher streamen, der schon davor kam und sogar indiziert war. Dazu gibt es wunderschöne Sci-Fi mit Brad Pitt im Weltall.

    Vor Jon Bernthal in den Netflix-Serien spielten bereits Dolph Lundgren, Thomas Jane und dann auch noch Ray Stevenson den Selbstjustiz verübenden Rächer The Punisher in Adaptionen der Marvel-Comics. „RRR“-Bösewicht Stevenson tat dies in „Punisher: War Zone“, den ihr ab heute endlich auf Disney+ streamen könnt.

    Der umstrittene Action-Kracher der deutschen Regisseurin Lexi Alexander („Hooligans“) war in der ungekürzten Fassung hierzulande sogar eine ganze Weile indiziert. Nun könnt ihr also auf Disney+ streamen – ob sich das lohnt? Da gibt es geteilte Meinungen - aber eigentlich: JA!

    "Punisher: War Zone" spaltet!

    Im Mittelpunkt des Hollywood-Debüts von Alexander steht natürlich der ehemalige Elite-Soldat Frank Castle (Ray Stevenson), der zu Beginn der Handlung schon seit einigen Jahren das Verbrechen als Punisher in Angst und Schrecken versetzt. Auch Polizei und FBI sind hinter ihm her – vor allem da bei seiner neuesten „Aufräumaktion“ in einem Mafia-Versteck ein Undercover-Agent getötet wurde. Dass er für diesen Tod verantwortlich ist, setzt auch dem Punisher zu, der es gleichzeitig mit dem psychopathischen Brüder-Duo Loony Bin Jim (Doug Hutchison) und Jigsaw (Dominic West) zu tun bekommt.

    Gerade einmal einen Stern gibt es in der offiziellen FILMSTARTS-Kritik für „Punisher: War Zone“. Kritisiert wird neben einem „strohdummen Plot“ auch die „widerwärtige Moral“. Der Autor dieser Zeilen ist da anderer Meinung: „Punisher: War Zone“ hat seine Stärken, weil Lexi Alexander die Figur hier so entfesselt, wie es sich die anderen Adaptionen nicht trauten. Dabei sind teilweise immer noch Hollywood-Handschellen zu spüren, was einen größeren Wurf verhindert, aber es gibt richtig schön krachende Action-Momente. Nun könnt ihr euch bei Disney+ wie gesagt selbst ein Bild machen, auf welcher Seite der Diskussion ihr steht...

    Auch neu auf Disney Plus: "Ad Astra" mit Brad Pitt

    Ein eigenes Bild verschaffen könnt ihr euch bei dem Streamingdienst nun auch von „Ad Astra“. Nur wenige Tage, nachdem der Weltall-Film gerade erst bei Netflix landete, gibt es ihn nun auch auf Disney+. Brad Pitt spielt hier einen Astronauten, der sich in der nahen Zukunft auf die Suche nach seinem vor über einem Jahrzehnt im All verschwundenen Vater macht. Denn nur dieser könnte der Schlüssel sein, um elektromagnetische Stürme zu stoppen, welche die Menschheit bedrohen.

    In der FILMSTARTS-Kritik gibt es vier von fünf Sternen für den „durch und durch einzigartigen“ Science-Fiction-Film. „Ad Astra“ ist ein Augenschmaus – mit einer sehr eigenwilligen Tempo-Setzung durch den gefeierten Regisseur James Gray („Die versunkene Stadt Z“). Mit der werden nicht alles etwas anfangen können, sodass wir davon ausgehen, dass er euch auch in zwei Hälften zwischen „langweilig“ und „herausragend“ spalten wird.

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top