Mein Konto
    Ab heute auf Disney+: Das putzigste "Star Wars"-Duo ist endlich zurück & zwei der besten Comedy-Serien der letzten Jahre gehen weiter
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

    Mehr als zwei Jahre nach Season 2 ist es endlich so weit: „The Mandalorian“ geht auf Disney Plus in die 3. Staffel. Daneben kann man sich beim Streamingdienst auch über neue Staffeln von „Abbott Elementary“ und „What We Do In The Shadows“ freuen.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    In einer von allerlei obskuren, bedrohlichen und knuffigen Kreaturen bevölkerten Galaxis hat sich der kleine Racker Grogu mit den allerersten Folgen von „The Mandalorian“ direkt an die Spitze der putzigsten „Star Wars“-Figuren katapultiert. Doch nicht nur Baby Yoda selbst, sondern auch seine rührende Beziehung zu seinem Ziehvater Din Djarin (Pedro Pascal) eroberten längst nicht nur die Herzen von „Star Wars“-Fans.

    Und nachdem die beiden bereits ein überraschendes Comeback in den letzten Folgen des Spin-offs „Das Buch von Boba Fett“ gefeiert haben, melden sie sich nun endlich mit ihrer eigenen Serie wieder zurück: Über zwei Jahre nach dem Ende der zweiten „Mandalorian“-Staffel startet am heutigen 1. März 2023 endlich Staffel 3 auf Disney+. Dabei erscheint wieder wöchentlich immer mittwochs eine der insgesamt acht Folgen.

    In der neuen Season verschlägt es den titelgebenden Kopfgeldjäger auf die vom Imperium zerstörte mandalorianische Heimatwelt, wo er sich davon reinwaschen will, dass er seinen Helm abgenommen und damit gegen den strengen Kodex seines Klans verstoßen hat. Dabei bahnt sich auch ein Konflikt mit Bo-Katan Kryze (Katee Sackhoff) an, die als neue Anführerin den Planeten wiederaufbauen will, dazu aber eigentlich das sagenumwobene Dunkelschwert benötigt, das sich noch in Din Djarins Besitz befindet.

    Grogu musss ich derweil mit seinen wachsenden Kräften arrangieren und diese auch ohne Experten-Anleitung unter Kontrolle bringen, nachdem er sich gegen eine Ausbildung bei Jedi-Meister Luke Skywalker (Mark Hamill) und – zur Freude des Publikums – für weitere Abenteuer mit Mando entschieden hat.

    Außerdem neu: Gefeierte Comedy und Neues von Jesse Eisenberg

    Die dritte „Mandalorian“-Staffel ist heute zwar zweifellos der größte, bei Weitem aber nicht der einzige spannende Neustart auf Disney+. So geht abseits dessen auch die herrliche Workplace-Comedy „Abbott Elementary“ in die zweite Staffel. Die Serie über den stressigen und aberwitzigen Alltag der Lehrerschaft an einer Grundschule in Philadelphia sahnte 2022 zahlreiche Preise ab (u. a. den Golden Globe als beste Comedy-Serie des Jahres) und fand sich auch in unserer Jahresbestenliste wieder, gilt in Deutschland aber nach wie vor noch als Geheimtipp.

    Und wem das nicht genug Comedy-Nachschub ist, der oder die kann sich noch über die komplette dritte Staffel der nicht minder lustigen Vampir-WG-Mockumentary „What We Do In The Shadows freuen. Auch der Serien-Ableger von Taika Waititis und Jemaine Clements Kino-Komödie „5 Zimmer, Küche, Sarg“ gehört für uns definitiv zu DEN Comedy-Highlights der vergangenen Jahre.

    Komplett neu und zudem auch ernster ist hingegen die Miniserie „Fleishman Is In Trouble. In der Adaption des gleichnamigen Bestsellers von Taffy Brodesser-Akner sieht sich „The Social Network“- und „Zombieland“-Star Jesse Eisenberg plötzlich damit konfrontiert, dass seine baldige Ex-Frau Claire Danes die beiden gemeinsamen Kinder bei ihm ablädt und dann wie vom Erdboden verschluckt scheint.

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top