Mein Konto
    Nach Staffel 3 & 4 von "The Mandalorian" ist wohl nicht Schluss: "Star Wars"-Serienschöpfer hat das Ende noch nicht geschrieben
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Annemarie liebt „Star Wars“ im Allgemeinen und „The Mandalorian“ im Besonderen. Diese Frischzellen-Kur hat das Franchise gebraucht.

    Die dritte Staffel von „The Mandalorian“ mit Pedro Pascal als Din Djarin startet am 1. März auf Disney+. Jon Favreau hat bereits bestätigt, dass er auch schon Staffel 4 geschrieben hat – doch damit endet die Geschichte des Mandalorianers noch nicht…

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Nach „Das Buch von Boba Fett“ sind Din Djarin (Pedro Pascal) und Grogu wieder vereint und werden in Staffel 3 von „The Mandalorian“ weitere gemeinsame Abenteuer erleben. Zu sehen gibt es die acht neuen Folgen der „Star Wars“-Serie ab dem 1. März auf Disney+ - immer mittwochs gibt es jeweils eine neue Episode. Und Fans können sich nun offenbar auf noch viele weitere Abenteuer des Duos freuen…

    Denn Showrunner Jon Favreau hat erst kürzlich verraten, dass er das Drehbuch zu Staffel 4 von „The Mandalorian“ bereits geschrieben hat. Favreau erklärte nun aber auch, dass er noch keine Vorstellung davon habe, wie die „Star Wars“-Serie enden werde – und das kann eigentlich nur bedeuten, dass Staffel 4 noch nicht der Endpunkt sein wird!

    Kommt dann also noch „The Mandalorian“ Staffel 5 – und vielleicht sogar noch mehr? Das ist natürlich eine Möglichkeit. Ein anderer Weg, um Din Djarins und/oder Grogus Geschichte weiterzuerzählen, wären aber auch Gastauftritte in „Mandalorian“-Spin-offs, so wie es zuletzt in „Das Buch von Boba Fett“ der Fall war. Schließlich sollen viele der neuen „Star Wars“-Serien auf Disney+ inhaltlich miteinander verbunden sein und könnten dann – ganz im MCU-Stil – in einem großen Crossover kulminieren.

    "Star Wars"-Fans bekommen noch mehr Boba Fett – doch wo? In einem "Star Wars Avengers"!?

    Dass er noch kein Ende für die Serie im Sinn habe, verriet Jon Favreau im Inside Total Film Podcast (via Bespin Bulletin). Mit Staffel 3 von „The Mandalorian“ seien wir gerade mal „beim mittleren Kapitel einer viel größeren Geschichte“ angelangt. Schnell sprach er dann aber nicht nur von Din Djarin, sondern generell von den Figuren, die aktuell das „Mandalorian“-Universum bevölkern. Das sind zum Beispiel Boba Fett (Temuera Morrison) und Ahsoka Tano (Rosario Dawson).

    „Auch wenn wir schon grundsätzlich wissen, was mit diesen Figuren mit der Zeit geschieht und wie sie in das große Ganze passen, gibt es noch kein Finale, das wir schon im Kopf haben und auf das wir hinarbeiten. Ganz im Gegenteil, ich liebe es, dass diese Geschichten immer weiter- und weitergehen. Diese Figuren könnten uns also potenziell noch eine ganze Weile begleiten und ich liebe es wirklich, Geschichten aus ihrer Sicht zu erzählen, ich liebe, wie sich die Abenteuer entfalten, und ich freue mich darauf, noch viel mehr davon zu machen.“

    "Ahsoka" startet womöglich im Herbst 2023

    Nach „The Mandalorian“ Staffel 3 soll dieses Jahr dann übrigens auch noch „Star Wars: Ahsoka“ veröffentlicht werden – Hauptdarstellerin Rosario Dawson ließ erst kürzlich durchblicken, dass dies im Herbst 2023 der Fall sein könnte. Auf die Frage, ob die neue „Mandalorian“-Staffel inhaltlich in die „Ahsoka“-Serie übergehen werde, gab Favreau zu verstehen, dass er nicht beabsichtige, die Serien „komplett miteinander zu verweben“, aber es könnten Figuren für Crossover vorbeischauen – und die Ereignisse in den verschiedenen Serien werden sich gegenseitig beeinflussen. Auch die neue Serie „Skeleton Crew“ mit Jude Law gehört zu den Serien, die zeitgleich zu „The Mandalorian“ spielen.

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top