Mein Konto
    Der DC-Umbruch geht weiter: Neue Serie vom "The Sandman"-Schöpfer wird abgesägt – und von Netflix gerettet
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan ist ein echter Comic-Fan: Er liebt Graphic Novels und klassische Comics wie "Hellboy" und "Batman". Er hofft auch immer noch auf eine Film-Umsetzung von Eric Powells "The Goon"!

    Es hat sich ausgespukt bei HBO Max, denn die Neil-Gaiman-Serie „Dead Boy Detectives“ wird nicht wie ursprünglich geplant bei dem Streamingdienst veröffentlicht. Stattdessen hat nun Netflix die Serie übernommen...

    DC Comics / Vertigo Comics

    Der Umbruch bei DC geht weiter: Eigentlich sollte die Serien-Adaption der von „The Sandman“-Schöpfer Neil Gaiman erdachten DC-Comic-Reihe „Dead Boy Detectives“ ursprünglich bei HBO Max erscheinen – doch daraus wird jetzt nichts.

    Wie aus einem Bericht von The Hollywood Reporter jetzt hervorgeht, wird das Serien-Projekt nicht beim Streaminganbieter ausgespielt, da die Serie nicht in die neue Ausrichtung passen würde, die die DC-Studios-Chefs James Gunn und Peter Safran für das neue DCU vorgesehen haben. Dieser Plan umfasst in seiner ersten Phase fünf miteinander verbundene Serien, die auf HBO Max laufen werden, und die „Dead Boy Detectives“ sind kein Teil davon.

    Doch Fans von Neil Gaiman und dessen Arbeit müssen keine Angst haben, denn scheinbar wurde die Comic-Drama-Serie „Dead Boy Detectives“ bereits an einen anderen Streaming-Giganten verkauft und hat jetzt bei Netflix ein neues Zuhause gefunden!

    Das sind die "Dead Boy Detectives"

    Inhaltlich geht es in der Comic-Reihe um die Geister der toten Kinder Charles Rowland und Edwin Paine. Diese haben gar nicht vor, ins Jenseits zu gehen, sondern wollen auf der Erde bleiben, um als Detektive Verbrechen zu untersuchen, die in Verbindung mit übernatürlichen Aktivitäten stehen.

    Tatsächlich hat der Wechsel der Serie auch sein Gutes, denn immerhin spielen die Abenteuer der geisterhaften Detektiv-Kids im gleichen Universum wie „The Sandman“. So hatten diese ihren ersten Auftritt Anfang der 1990er in „The Sandman #25“ und wer weiß, vielleicht finden die beiden Welten auf diesem Wege nun ja auch in Serienform zusammen, nachdem Netflix 2022 bereits „The Sandman“ erfolgreich adaptiert hat?

    Auftritt bei "Doom Patrol"

    Ihren ersten Auftritt auf den Fernsehbildschirmen absolvierten die „Dead Boy Detectives“ übrigens bereits in der dritten Staffel der DC-Serie „Doom Patrol“. Hier wurden die beiden übernatürlichen Detektive von Sebastian Croft und Ty Tennant verkörpert. Diese Inkarnation der Ermittler steht jedoch in keinem Zusammenhang mit der ehemaligen HBO-Max-Serie, denn hier werden George Rexstrew und Jayden Revri in die Rollen des jugendlich-verstorbenen Ermittler-Duos schlüpfen.

    Wann die Serie bei Netflix starten wird, ist aktuell noch nicht bekannt.

    Länger warten auf "Captain Marvel 2": Nun steht auch der neue deutsche Starttermin fest

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top