In Sachen Eigenproduktionen hat Netflix in den kommenden sieben Tagen zwar keinen großen neuen Kracher zu bieten (auch wenn sich viele immerhin über die zweite Staffel der Dreiecksbeziehungs-Serie „Sex/Life“ freuen dürften), dafür gibt es zum Monatswechsel aber einmal mehr einen ganzen Schwung neuer Filme, von denen wir euch vor allem einen ans Herz legen wollen.
Mehr dazu und zu den Titeln, die der Streaminganbieter sonst noch so auffährt, erfahrt ihr im folgenden Artikel zu den Netflix-Highlights der Woche vom 27. Februar bis 5. März 2023, wie immer übersichtlich nach Wochentagen sortiert:
Montag: Ruhe vor dem Sturm
Am Montag habt ihr noch jede Menge Zeit, um die angestauten Streaming-Inhalte der vergangenen Woche abzuarbeiten – oder natürlich die neueste Folge der gefeierten Videospieladaption „The Last Of Us“ bei WOW zu streamen. Netflix verzichtet nämlich auf nennenswerte Neuheiten.
Dienstag: Reality und Stand-Up
Auch am Dienstag bleibt es für Film- und Serienliebhaber*innen in Sachen Nachschub noch ruhig. Es sei denn, ihr gehört zu den vielen Fans des Netflix-Reality-Hypes „Too Hot To Handle“ aka „Finger weg!“, der mit „Too Hot To Handle: Germany“ nun einen deutschen Ableger bekommt, in dem es ebenfalls darum geht, dass eine Gruppe zusammengesperrter attraktiver Singles für die Dauer der Show auf Sex verzichten muss, um ein Preisgeld zu gewinnen.
Stand-Up-Freunde können sich daneben noch über das neue Programm des britischen Comedy-Stars Jamie Demetriou freuen, der in „A Whole Life Time“ musikalisch durch die Phasen des Lebens führt.
Mittwoch: Neuer Monat, neue Filme
Zum Ersten des neuen Monats beschert euch Netflix wieder mit einem bunten Strauß sehr unterschiedlicher Filme – von der sehenswerten Doku „Merkel - Macht der Freiheit“ und der Ruhrpott-Kult-Komödie „Was nicht passt, wird passend gemacht“ über das Animationsabenteuer „Ritter Trenk“ und die starbesetzte (aber nicht sonderlich gelungene) Bestseller-Verfilmung „The Circle“ bis hin zum Action-Blockbuster „G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra“ und dem Pilotfilm zur Old-School-Marvel-Serie „Der unglaubliche Hulk“.
Überragt wird all das aber vom atmosphärischen Sci-Fi-Drama „Ad Astra - Zu den Sternen“, in dem Brad Pitt versucht, seinem im All verschollenen Vater Tommy Lee Jones eine Nachricht zukommen zu lassen. Der entschleunigte Film ist dabei sicherlich nicht jedermanns Sache, für uns aber absolut einzigartig und die 4 von 5 Sterne allemal wert, die wir ihm seinerzeit in unserer Kritik verliehen haben.
Abseits dieser lizenzierten Titel hat Netflix mit „Heute schläfst du mit mir“ dann aber auch noch einen polnischen Original-Film über eine mit ihrem geregelten Familiendasein hadernde und daher mit einer Affäre liebäugelnde Mutter im Gepäck, der mit dieser sehr ähnlichen Prämisse schon mal ein wenig auf die knisternde Unterhaltung einstimmt, die euch auf Netflix dann am Donnerstag erwartet ...
Donnerstag: "Sex/Life" Staffel 2
... denn hier geht nach fast zweijähriger Wartezeit die Serie „Sex/Life“ in die zweite Staffel, in der wir endlich erfahren, wie es mit der zwischen ihrem Ehemann Cooper (Mike Vogel) und ihrem für ihre wilde Vergangenheit stehenden Ex-Freund Brad (Adam Demos) hin- und hergerissenen Billie (Sarah Shani) nach ihrer unerwarteten Entscheidung im ersten Staffelfinale weitergeht.
Darüber hinaus bekommt aber auch die italienische Comedy-Serie „Reingelegt!“ ihre zweite Staffel, in der die beiden Fernsehtechniker Salvo (Salvatore Ficarra) und Valentino (Valentino Picone) wieder von einem Fettnäpfchen ins nächste stolpern dürften.
Freitag: Küsse mit ungeahnten Folgen
Nachdem Netflix unter der Woche schon einiges aufgefahren hat, backt man am eigentlich klassischen Netflix-Release-Freitag diesmal wieder kleinere Streaming-Brötchen. RomCom-Fans könnten aber mit „Du bist es“ auf ihre Kosten kommen, in der die Hauptfigur die ungewöhnliche Gabe hat, bei einem Kuss stets die Beziehung mit der von ihm Geküssten vor sich zu sehen – was für ihn letztlich aber eher Fluch als Segen ist.
Samstag: Chris Rock betritt Netflix-Neuland
Ende 2022 wurde es bereits angekündigt, nun wird es in die Tat umgesetzt: Mit seinem neuen Stand-Up-Special „Selective Outrage“ wird Superstar Chris Rock das erste Mal in der Geschichte von Netflix ein Live-Event über die Bühne bringen – das dann im Nachhinein aber natürlich auch ganz normal über die Plattform abgerufen werden kann.
Sonntag: Ruhe nach dem Sturm
Wie die Woche begonnen hat, so endet sie auch. Für Sonntag sind bislang keine Netflix-Neuheiten angekündigt, über die vorherigen Tage dürfte sich aber bei Netflix und anderen Streaminganbietern wieder genügend Material angesammelt haben, sodass euch sicherlich auch so nicht langweilig wird. Was euch derweil in den kommenden Wochen noch an neuen Netflix-Filmen und -Serien erwartet, könnt ihr in der folgenden Monatsübersicht für März nachlesen:
Neu auf Netflix im März 2023: Noch mehr "You", endlich Staffel 2 eines Fantasy-Hits, Marvel-Kult & mehr