Wenn es Arnold Schwarzenegger krachen lässt, Liam Neeson das Gesetz selbst in die Hand nimmt und James Wan extratief in die Horror-Trickkiste greift, dann ist gute Unterhaltung garantiert – etwa auf Amazon Prime Video, wo ihr Filme jener drei Herren (und noch viele mehr) mit eurem Abonnement aktuell noch ohne Zusatzkosten streamen könnt. Noch.
Denn in den kommenden Tagen fliegen jede Menge Filme aus dem Programm von Amazon Prime Video – darunter eben auch Schwarzenegger-, Neeson- und Wan-Kost. Deswegen weisen wir euch heute dezidiert auf jene Filme hin, die ihr besser früher als später von eurer Prime-Video-Watchlist streichen solltet…
Nur noch bis zum 27. Februar bei Amazon Prime Video
„Eraser“: Der Action-Thriller zählt sicherlich nicht zu den größten Schwarzenegger-Hits, Arnie zwischen Superwaffen und Alligatoren genießt heute aber dennoch irgendwie Kultstatus. Die Fortsetzung „Eraser: Reborn“ zeigte kürzlich jedenfalls, dass es viel, viel miserabler geht. (3 von 5 Sternen)
» "Eraser" bei Amazon Prime Video*
„End Of Watch“: Der intensive Cop-Thriller im Mockumentary-Stil lebt vor allem von David Ayers („Street Kings“, „Training Day“) Gespür für raue, authentische Crime-Action – und natürlich von den beiden Hauptdarsteller Jake Gyllenhaal und Michael Peña, die man direkt ins Herz schließt. Dementsprechend mitreißend ist das Ganze dann auch, wenn es den beiden an den Kragen geht. (3,5 Sterne)
» "End Of Watch" bei Amazon Prime Video*
Nur noch bis zum 28. Februar bei Amazon Prime Video
„Drive“: Nicolas Winding Refns von „The Driver“ inspiriertes Action-Drama um den vielleicht letzten Helden in einer heldenlosen Welt ist ein packendes, herausragend inszeniertes Neo-Noir-Meisterwerk – und nach wie vor einer der besten (und coolsten!) Filme seit der Jahrtausendwende. (5 Sterne)
» "Drive" bei Amazon Prime Video*
„Conjuring“ und „Conjuring 2“: Auch wenn James Wan längst in der Blockbuster-Liga Hollywoods angekommen ist, dürften sich Horror-Fans einig sein: Am besten ist der „Saw“-, „Insidious“- und „Malignant“-Macher, wenn es richtig schön schaurig wird. Und schauriger als „Conjuring“ und „Conjuring 2“ geht's kaum! (4,5 und 4 Sterne)
» Bei Amazon Prime Video: "Conjuring"* / "Conjuring 2"*
„Rush - Alles für den Sieg“: Meisterregisseur Ron Howard („Apollo 13“) lieferte mit seinem Formel-1-Biopic nicht nur einen realistischen, handwerklich perfekten Rennsport-Film, sondern auch ein nuanciertes Charakterdrama – mit einem bärenstarken Chris Hemsworth als James Hunt und einem fast noch besseren Daniel Brühl als Niki Lauda. (4,5 Sterne)
» "Rush" bei Amazon Prime Video*
„Taken 2“: Liam Neeson in der Rolle, die ihn zum Action-Star machte. Der zweite Auftritt von Ein-Mann-Armee Bryan Mills kann mit dem ersten zwar nicht ganz mithalten, Genre-Fans dürfte der knallhart-geradlinige Reißer aber dennoch gut unterhalten. (3 Sterne)
» "Taken 2" bei Amazon Prime Video*
„The Grey - Unter Wölfen“: Und nochmal Liam Neeson! In dem in der eisigen Tundra angesiedelten Abenteuer von „Boss Level“-Macher Joe Carnahan bekommt er es zur Abwechslung mal nicht mit Verbrechern, sondern mit Wölfen zu tun. Mal was anderes – und durchaus sehenswert. (3,5 Sterne)
» "The Grey" bei Amazon Prime Video*
„Ad Astra - Zu den Sternen“: Die Weltraum-Odyssee mit Brad Pitt ist aufgrund seines eigenwilligen Tempos und seiner gedämpften Atmosphäre sicher nichts für jedermann. Science-Fiction-Fans, die nicht nur auf Krawall abfahren, sollten aber mal einen Blick riskieren. (4 Sterne)
» "Ad Astra" bei Amazon Prime Video*
„Aus der Mitte entspringt ein Fluss“: Das bildgewaltige Oscar-Drama von Robert Redford zählt für uns zu den besten Filmen in der Karriere von Brad Pitt und feierte kürzlich sein Comeback im Heimkino. Wer sich die Blu-ray sparen will, kann den Film jetzt noch schnell bei Prime Video streamen. (4,5 Sterne)
» "Aus der Mitte entspringt ein Fluss" bei Amazon Prime Video*
„Haywire“: Channing Tatum und Steven Soderbergh sind vor allem bekannt für die Stripper-Saga „Magic Mike“ bekannt. Doch auch im Actioner „Haywire“ lassen sie es gehörig krachen. Außerdem mit dabei: Stars wie Michael Fassbender, Gina Carano und Ewan McGregor. (4 Sterne)
» "Haywire" bei Amazon Prime Video*
„Wonder Boys“: „Wundervolle Dialoge, superbe Schauspieler, ein exzellenter Film“, heißt es unter anderem in der FILMSTARTS-Kritik zu dieser meisterhaften Tragikomödie mit beeindruckendem Star-Ensemble, zu dem unter anderem Michael Douglas, Katie Holmes, Tobey Maguire, Robert Downey Jr. und Frances McDormand gehören. (5 Sterne)
» "Wonder Boys" bei Amazon Prime Video*
„The Cold Light Of Day“: Der Action-Thriller ist kein Film, der allzu lange im Gedächtnis bleibt. Dem unnötig verschachtelten Plot steht allerdings die fetzige Inszenierung von Mabrouk El Mechri sowie Stars wie Henry Cavill und Bruce Willis gegenüber, die immerhin für kurzweiliges Genre-Vergnügen sorgen. (3 Sterne)
» "The Cold Light Of Day" bei Amazon Prime Video*
Während all jene Filme nur noch für kurze Zeit bei Prime Video verfügbar sind, landen im Gegenzug in den kommenden Tagen natürlich neue Inhalte auf der Plattform. Unter anderem dürft ihr euch auf „Die Hart“ (ab 24. Februar) mit Kevin Hart und den starbesetzten Agentinnen-Actioner „The 355“ (ab 25. Februar) freuen. Dank Amazon Freevee häufen sich außerdem die Filme, die auch ohne Prime-Abo gratis gestreamt werden können:
Im Februar 2023 neu und kostenlos (!) bei Amazon: Western, Action mit Lundgren & van Damme, Stephen-King-Horror und mehr*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.