Mein Konto
    Stars aus "Game Of Thrones" & dem MCU in einer neuen Sci-Fi-Dystopie-Serie: Deutscher Trailer zu "Extrapolations"
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Dystopien wie in „Fahrenheit 451“, Mysterien wie in „Inception“, Sci-Fi und fremde Welten wie in „Dune“: Spannende Realitätsfluchten faszinieren Annemarie.

    Dystopie? Oder vielleicht doch eher realistische Zukunft? In der Serie „Extrapolations“, die im März auf Apple TV+ startet, geht es um die Folgen des Klimawandels – dafür standen u. a. Meryl Streep, Kit Harington und Tobey Maguire vor der Kamera.

    Einige Elemente aus dem Trailer zur neuen Apple-Serie „Extrapolations“ sehen ganz klar nach Science-Fiction aus, andere könnten sich traurigerweise zu gut auch in unserer jetzigen Realität abspielen – oder eben spätestens in naher Zukunft. In dieser spielt die Anthologie-Serie und fokussiert sich auf die Folgen des Klimawandels, die für die Menschheit verheerend sind. Damit greift die Serie ein topaktuelles Thema auf und bettet darin die ganz persönlichen Schicksale einer Reihe von Menschen ein…

    …die von jeder Menge Top-Stars gespielt werden. Denn Apple TV+ hat für „Extrapolations“ einen wirklich sagenhaften Cast versammelt, was auch zeigt, wie begierig halb Hollywood darauf gewesen sein muss, in dieser Serie mit eindeutiger Botschaft mitzuspielen.

    In ein oder mehreren Folgen werden unter anderem so einige Oscargewinner*innen dabei sein, zum Beispiel Meryl Streep, Marion Cotillard und Forest Whitaker. Aus dem Marvel-Universum sind u. a. Tobey Maguire, Gemma Chan und Kit Harington vertreten. Harington ist natürlich auch aus „Game Of Thrones“ bekannt, und neben dem Jon-Snow-Darsteller ist auch „GoT“-Star Indira Varma, die Ellaria Sand spielte, bei der Apple-Serie dabei. Weitere Stars sind u. a. Edward Norton, Sienna Miller, Diane Lane, Heather Graham und David Schwimmer – und die Liste ist hier noch lange nicht zu Ende.

    Miniserie vom "Contagion"-Autor

    Geschrieben und inszeniert wurde „Extrapolations“ von Scott Z. Burns, der uns bereits mit seinem Drehbuch zum Pandemie-Thriller „Contagion“ von 2011 eine unschöne Zukunftsvision bescherte. Es ist nicht das erste Mal, dass sich Burns filmisch mit dem Thema Klimawandel auseinandersetzt. Er co-produzierte auch die Doku „Eine unbequeme Wahrheit über Al Gores Vortragsreise zum Thema globale Erwärmung, die 2007 zwei Oscars gewann – einen als Bester Dokumentarfilm und einen für den Besten Song, „I Need To Wake Up“ von Melissa Etheridge.

    „Extrapolations“ ist als Miniserie mit acht Folgen angelegt. Es geht um acht miteinander verwobene Geschichten, in denen Menschen in ihrem Alltag auf ganz unterschiedliche Weise von den Folgen des Klimawandels betroffen sind. Am 17. März 2023 veröffentlicht Apple TV+ die ersten drei Folgen von „Extrapolations“, danach gibt es jeden Freitag jeweils eine neue Episode. Das Staffelfinale gibt’s dann am 21. April.

    Hier ist der Trailer in der englischen Originalfassung:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top