Mein Konto
    MCU-Hauptdarsteller in "The Batman"-Spin-off "The Penguin": Hauptrolle an der Seite von Colin Farrell
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    In der im MCU angesiedelten, aber trotz drei Staffeln oft ignorierten Serie „Marvel's Runaways“ spielte Rhenzy Feliz die Hauptrolle. Nun übernimmt er eine solche in „The Penguin“. Er ist nicht der einzige Cast-Neuzugang für das „The Batman“-Spin-off.

    Warner Bros.

    Im Mittelpunkt von „The Penguin“ steht die nach „The Batman“ erneut von Colin Farrell verkörperte Titelfigur. Die Serie für US-Streamingdienst HBOMax wird dabei an das Ende von „The Batman“ anknüpfen und selbst direkt zu „The Batman 2“ überleiten. Es wird also quasi ein „The Batman 1.5“ - auch wenn der Dunkle Ritter womöglich selbst nicht auftaucht.

    Nachdem bislang neben Farrell nur Cristin Milioti als Sofia Falcone, die selbst nach der Macht in Gotham greifende Tochter des toten Mafiabosses, bestätigt wurde, gibt es nun eine ganze Reihe von Casting-Ankündigungen.

    Ganz vorne ist dabei Rhenzy Feliz zu nennen. Der Hauptdarsteller der MCU-Serie „Marvel's Runaways“ wird die neben Farrell und Milioti dritte Hauptrolle in der neuen DC-Serie spielen. Offiziell wird sein Part noch unter Verschluss gehalten, doch die Branchenmagazine berichten bereits, dass er einen jungen Mann spielt, der sich mit dem Pinguin anfreundet und dessen Fahrer wird.

    » "Marvel's Runaways" auf Disney+*

    Die Serienmacher um Produzent und „The Batman“-Regisseur Matt Reeves, Chefautorin Lauren LeFranc („Impulse“) und dem die ersten drei Episoden inszenierenden Regisseur Craig Zobel („Mare Of Easttown“) könnten Feliz' Rolle so als Identifikationsfigur für das Publikum nutzen, auch als jene Figur, durch deren Augen man die Geschichte ein wenig erlebt.

    Rhenzy Feliz in Disney und seine verbundenen Unternehmen
    Rhenzy Feliz in "Marvel's Runaways".

    Drei weitere etablierte Schauspieler*innen wurden zudem für Nebenrollen gecastet. Welche Parts der aus „House Of Cards“ bekannte Michael Kelly, „The Expanse“-Star Shohreh Aghdashloo und Deirdre O’Connell (Vergiss mein nicht!) übernehmen, ist allerdings noch geheim.

    Die Dreharbeiten zu „The Penguin“ beginnen noch im Laufe dieses Monats. Insgesamt werden acht Episoden produziert. 2024 dürfte die Serie dann erscheinen.

    2x Flash, 2x Batman, Supergirl und ein "Man Of Steel"-Schurke: Treffen der DC-Generationen im neuen Trailer zu "The Flash"

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top