Mein Konto
    Bild zeigt: So hätten die Na'vi in "Avatar" und "The Way Of Water" auch aussehen können
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Björn ist der Pandora-Beauftrage von FILMSTARTS, kennt James Camerons Filmografie auswendig und zahlreiche amüsante Anekdoten zu diesem und hat "Avatar 2: The Way Of Water" zum Start gleich an einem Tag zwei Mal geschaut.

    Während „Avatar 2: The Way Of Water“ höchst erfolgreich in den Kinos läuft, zeigt uns ein Bild, wie eine erste Vision der blauen Na'vi aussah und gibt einen interessanten Einblick hinter die Kulissen der „Avatar“-Entstehung.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    2009 ging mit „Avatar: Aufbruch nach Pandora“ die Kino-Erfolgsgeschichte los, die gerade mit „Avatar 2: The Way Of Water“ eindrucksvoll fortgesetzt wird. Doch die eigentliche Entwicklung begann natürlich schon deutlich früher. Jüngst nahm uns sogar der Konzeptzeichner Joseph C. Pepe zurück bis ins Jahr 2005 – als er seinen ersten Na'vi erfand.

    Auf seinem Instagram-Kanal gibt Pepe seit einiger Zeit verschiedenste Einblicke in die Entstehung der beiden bisherigen „Avatar“-Filme. Als Konzeptzeichner ist es seine Aufgabe, einen Look für Welt, Tierwesen und Figuren zu entwerfen. Die Arbeit begann im besagten Jahr 2005, als ihn James Cameron an Bord holte, ihm seine Vision für „Avatar“ aufzeigte und bat, innerhalb von 14 Tagen einen Na'vi zu entwerfen. Weil Cameron ein fotorealistischer Film vorschwebte, habe er besonderen Druck verspürt, ein Design zu schaffen, was den Regisseur beeindruckt. Das Ergebnis:

    „Na'vi_v01k“ ist die erste Figur, die Pepe für „Avatar“, damals noch unter dem Arbeitstitel „Project 880“ firmierend, erschuf. Man sieht schon zahlreiche Parallelen zum späteren Design, nicht nur die unverkennbare blaue Hautfarbe und die gelben Augen. Es gibt aber auch zahlreiche Unterschiede, sodass dieses Bild nicht nur einen kleinen Einblick gibt, wie sich ein Design ausgehend von einer Idee entwickelt, sondern auch zeigt, was hätte sein können.

    Der Entwurf verschaffte Joseph C. Pepe übrigens den Job als Konzeptzeichner, den er auch nun beim Sequel wieder innehatte. So gibt es auf seinem Instagram-Kanal, den wir jedem empfehlen, der an solchen Konzeptzeichnungen interessiert ist, zahlreiche weitere Einblicke. So ist zu sehen, wie er sich Neytiri zuerst ausmalte, bevor dann Zoe Saldana an Bord kam und wie er sich für „Avatar 2“ Gedanken machte, wie ihre und Jakes Kinder aussehen.

    Für weitere Einblick in die Entstehung des zweiten Teils können wir euch zudem das Buch „The Art Of Avatar The Way Of Water“ empfehlen, welches auch viele Zeichnungen von Pepe sowie Bilder von zahlreichen weiteren Beteiligten aus der Entstehungsgeschichte des Films beinhaltet.

    » "The Art Of Avatar The Way Of Water" bei Amazon*

    Avatar 2: The Way Of Water“ läuft derweil aktuell weiter erfolgreich in den Kinos. Und wir sind uns sicher, dass in den kommenden Tagen und Wochen auf dem Instagram-Kanal von Pepe noch die eine oder andere Konzeptzeichnung erscheint, die uns mehr über die Entstehung von Pandora verrät.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top