Mein Konto
    Ende für "Sons Of Anarchy"-Nachfolger verkündet: So viel kürzer als die Hauptserie wird "Mayans M.C."
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

    Schon im Juli 2022 hat das „Sons Of Anarchy“-Spin-off „Mayans M.C.“ grünes Licht für eine 5. Staffel bekommen. Nun steht fest: Die kommende Season der Biker-Serie wird zugleich auch die letzte.

    FX

    Vier Jahre nach dem Ende von „Sons Of Anarchy“ erweiterte das Autoren-Duo Kurt Sutter und Elgin James das beliebte Biker-Universum mit dem Ableger „Mayans M.C.“ – ebenfalls mit großem Erfolg. Für viele Fans der Mutterserie wurde das Spin-off schnell zu einem würdigen Nachfolger. In Sachen Länge wird die Fortsetzung aber nicht annähernd mit „Sons Of Anarchy“ mithalten können.

    Wie US-Branchenblätter übereinstimmend berichten, gab der Chef des verantwortlichen Senders FX nun bekannt, dass „Mayans M.C.“ nach der kommenden fünften Staffel enden wird.

    Damit kommt die Serie auf zwei Staffeln weniger als „Sons Of Anarchy“, hinsichtlich der Folgenanzahl kann man „SOA“ allerdings noch weniger das Wasser reichen. Auch die finale Staffel von „Mayans M.C.“ wird wahrscheinlich wieder (um die) zehn Folgen umfassen, sodass die Serie insgesamt dann auf 50 Episoden kommen dürfte und somit fast nur halb so umfangreich sein wird wie das 92 Folgen starke „Sons Of Anarchy“.

    Auch wenn die vielen Fans der Serie sicherlich gerne noch mehr von EZ (JD Pardo) und seinem Mayans Motorcycle Club gesehen hätten, ist das frühere Ende für die Geschichte womöglich genau das richtige. Die Mutterserie wusste zwar bis zur siebten Staffel zu begeistern, doch ein runder Abschluss dürfte letztlich alle glücklicher machen als ein unnötiges In-die-Länge-Ziehen.

    Großes "Sons Of Anarchy"-Crossover im Finale?

    Bleibt nur zu hoffen, dass eine Staffel ausreicht, um all die Handlungsfäden und Figurenschicksale zu einem befriedigenden Abschluss zu führen. Showrunner Elgin James deutete aber bereits im Umfeld von Staffel 4 an, dass er dafür schon genaue Vorstellungen hätte und eine fünfte Season dann möglicherweise die letzte werden könnte.

    Die finalen Folgen haben definitiv das Potenzial zu einem echten Highlight für die Fans des gesamten Biker-Universums zu werden. Denn – ohne an dieser Stelle zu viel zu verraten – es droht nun erneut ein offener Krieg zwischen Mayans und den aus „Sons Of Anarchy“ bekannten SAMCRO-Bikern, was die Möglichkeit für ein gewaltiges Crossover eröffnet, das einem Finale würdig wäre.

    » "Mayans M.C." im Stream: Staffel 1-4 bei WOW* / Staffel 1-3 bei Disney+*

    Die fünfte und letzte „Mayans M.C.“-Staffel soll im Laufe des Jahres 2023 in den USA starten – wann genau, ist noch nicht bekannt. In Deutschland dürfte die Premiere dann wieder einige Monate später über Sky und den zugehörigen Streamingdienst WOW erfolgen (wo aktuell auch die ersten vier Staffeln abgerufen werden können), bevor die Folgen dann irgendwann auch bei Disney+ landen (wo es bislang nur die ersten drei Seasons gibt).

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top