In nur 4 Wochen: "Yellowstone"-Prequel kommt zu Netflix
Annemarie Havran
Annemarie Havran
-Mitglied der Chefredaktion
Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

Das „Yellowstone“-Universum von Taylor Sheridan ist bei Paramount+ beheimatet, doch einiges davon ist auch bei Netflix zu finden. Nun kommt im März noch mehr Western-Abenteuer zum Streamingdienst mit dem roten N: das Spin-off „1883“.

Ihr seid Fans der „Yellowstone“-Saga, verfolgt diese aber nicht bei Paramount+, sondern bei Netflix? Dann haben wir gute Nachrichten für euch. Denn nicht nur sind bei dem Streamingdienst mit dem roten N aktuell vier der fünf „Yellowstone“-Staffeln verfügbar, bald gibt es auch Nachschub, der sich vor allem an diejenigen richtet, die lieber historischen statt Neo-Western schauen:

Ab dem 12. März 2025 wird das „Yellowstone“-Prequel „1883“ auf Netflix verfügbar sein. Das ist schon in vier Wochen – wem das trotzdem zu lang ist, der oder die kann die aus nur einer Staffel bestehende Serie natürlich jetzt schon sofort im Abo von Paramount+ streamen, wo das „Yellowstone“-Universum beheimatet ist. Dort wird „1883“ auch nach der Veröffentlichung auf Netflix übrigens weiterhin enthalten sein.

In „1883“ geht es weit zurück in die Vergangenheit der Familie Dutton und wir erfahren, wie sie überhaupt erst Montana erreicht hat, wo später Kevin Costners John Dutton über das Rinder-Imperium der Yellowstone-Ranch herrschen wird. Angefangen hat aber alles mit dem Traum von James Dutton (Tim McGraw) und seiner Familie von einem besseren Leben…

"1883": So hat für die Duttons alles angefangen

Die gefährliche Reise der Duttons beginnt in Texas, das eigentliche Ziel ist zunächst Oregon. Mit James Dutton sind seine Frau Margaret (Faith Hill) und deren Kinder Elsa (Isabel May) und John (Audie Rick) unterwegs, wobei es die ungestüme Elsa nicht lange im Planwagen hält. Die junge Frau sehnt sich nach Freiheit und sattelt bald ein Pferd, um mit den Männern mitzureiten. Unterwegs ist sie immer faszinierter von der wilden Schönheit des Landes, das sie durchqueren, wird aber auch gnadenlos mit dessen Brutalität konfrontiert. Elsa und ihre Familie werden durch ihre Reise für immer verändert.

Bei Netflix Deutschland ist der Serieneintrag für „Yellowstone: 1883“ bereits abrufbar, das Datum fehlt dort allerdings noch – dieses konnte die Seite What’s on Netflix in Erfahrung bringen. Während „1883“ bald bei Netflix verfügbar sein wird, gibt es allerdings aktuell noch keine Anzeichen dafür, dass mit „1923“ auch das zweite „Yellowstone“-Prequel in Kürze dort landen wird – das aber natürlich auch bei Paramount+ zu finden ist. Dort gibt es bald sogar Nachschub, denn in Gegensatz zu „1883“ handelt es sich hierbei nicht um eine Miniserie:

Staffel 2 von „1923“ mit Harrison Ford und Helen Mirren startet am 23. Februar 2025 auf Paramount+. Die acht Folgen der Staffel werden im Wochentakt veröffentlicht. Hier könnt ihr euch den Trailer anschauen:

*Bei diesem Link handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren