Mein Konto
    Nachschub für "Reacher"-Fans: "Lethal Weapon"-Macher arbeitet an neuer Agenten-Serie "Bannerman"
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Julius ist bei FILMSTARTS zwar hauptsächlich für Superhelden, Science-Fiction und Fantasy zuständig, liebt aber auch Filme und Serien aus jedem anderen Genre.

    Fans von „Reacher“ bei Amazon Prime Video aufgepasst: „Breaking Bad“-Sender AMC, „Lethal Weapon“-Macher Shane Black und „The Walking Dead“-Produzent Greg Nicotero arbeiten an einer Adaption der „Bannerman“-Bücher von John R. Maxim.

    Amazon

    Nachdem Tom Cruise bereits zweimal in die Rolle des Ex-Militärpolizisten und herumstreifenden Helden Jack Reacher geschlüpft war, gab es 2022 mit „Reacher“ endlich eine Serienadaption, die näher an der Vorlage von Lee Child war und bei Amazon Prime Video zu einem großen Erfolg wurde. Wer „Reacher“ mit Alan Ritchson in der Rolle des muskelbepackten Hünen mochte, sollte sich nun ein neues Projekt vormerken: „Bannerman“. Denn mit der Mischung aus Agenten-Action und (scheinbarem) Kleinstadt-Idyll schlägt die geplante Serie offenbar in eine ähnliche Kerbe.

    „Bannerman“ basiert auf der gleichnamigen Buchreihe von John R. Maxim: „The Bannerman Solution“, „The Bannerman Effect“, „Bannerman’s Law“, „Bannerman’s Promise“ und „Bannerman’s Ghosts“. Die Bücher handeln von Paul Bannerman, der einst der tödlichste Geheimagent der USA war und in Europa ein Netz aus Spezialisten und Söldnern betrieb, nun aber eliminiert werden soll, weil er als Bedrohung für den US-Geheimdienstapparat betrachtet wird.

    » Die "Bannerman"-Romane bei Amazon*

    Bannerman und seine Leute werden als scheinbare Durchschnittsbürger und -bürgerinnen nach Westport, Connecticut umgesiedelt. Doch schon bald wird das wohlhabende, friedliche Städtchen zum Schauplatz eines tödlichen Kampfes zwischen den ehemaligen Agentinnen und Agenten und den Geheimdiensten...

    Von den Machern von "Lethal Weapon" und "The Walking Dead"

    US-Sender AMC und dessen Mutterkonzern AMC Networks haben sich die Rechte an den „Bannerman“-Büchern gesichert und drei Hollywood-Veteranen damit beauftragt, eine Serienadaption zu entwickeln:

    Shane Black machte sich in den 80er und 90er Jahren einen Namen als Autor der „Lethal Weapon“-Filme und von „Last Action Hero“, bevor er mit „Kiss Kiss Bang Bang“ und „Iron Man 3“ auch selbst als Regisseur aktiv wurde. Seine letzten Filme waren „The Nice Guys“ und „Predator - Upgrade“. Blacks einzigartiger, verspielt-augenzwinkernder Stil als Autor und Filmemacher wird dabei sicherlich auch Teil von „Bannerman“ werden.

    Neben Shane Black sind auch noch „The Walking Dead“-Produzent und Make-Up-Legende Greg Nicotero sowie Brian Witten („Freitag, der 13.“, „Chernobyl Diaries“) dabei, die sich von der Arbeit an der Horrorserie „Creepshow“ kennen.

    In den USA dürfte „Bannerman“ dann bei AMC laufen, einem US-Sender, der dank Serien wie „The Walking Dead“, „Mad Men“ und „Breaking Bad“ sowie „Better Call Saul“ einen hervorragenden Ruf hat. Wo die Agenten-Serie dann in Deutschland zu sehen sein wird, lässt sich leider nicht mit Sicherheit sagen, da AMC-Produktionen hierzulande munter über die verschiedenen Streamingdienste verteilt werden.

    Story für 2. Staffel "Reacher" und eine Rückkehrerin bestätigt: Die Action-Serie auf Amazon Prime geht weiter

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top