Mein Konto
    Ab sofort komplett kostenlos (!) bei Amazon streamen: Fast 8 Stunden Fantasy-Bombast voller Monster, Action & Spektakel
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Kino aus aller Welt ist wie reisen, ohne vom Sofa aufzustehen. Fremde Kulturen und neue Sichtweisen – davon kann man nie genug haben.

    „Herr der Ringe“, „Game Of Thrones“ & Co. begeistern seit Jahren ein Millionenpublikum. Fantasy-Fans, die ihren Blick auch mal über den Tellerrand Hollywoods hinaus schweifen lassen, dürfen sich heute indes über Nachschub aus China freuen.

    Ob nun Sky bzw. WOW („Game Of Thrones“), Amazon Prime Video („Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“) oder Netflix („The Witcher“): All die großen Streaming-Anbieter schwören auf groß gedachte, bildgewaltig inszenierte Fantasy-Stoffe, mit denen sie ihr Publikum für viele Stunden in eine fremde Welt eintauchen lassen. Wer glaubt, genau dafür aber einen kostenpflichtigen Streamingdienst abonnieren zu müssen, irrt – wie nun die für alle kostenlose Alternative auf Amazon zeigt:

    Ab sofort könnt ihr gleich vier Filme der „Detective Dee“-Reihe gratis auf Amazon Freevee streamen:Detective Dee und das Geheimnis der Phantomflammen“ (2011), „Detective Dee und der Fluch des Seeungeheuers“ (2013), „Detective Dee und die Legende der vier himmlischen Könige“ (2018) und „Detective Dee und das Geheimnis des Rattenfluchs“ (2020) bescheren euch insgesamt über 7,5 Stunden Fantasy-Bombast-Unterhaltung.

    » "Detective Dee" bei Amazon Freevee: "Geheimnis der Phantomflammen"* / "Fluch des Seeungeheuers"* / "Legende der vier himmlischen Könige"* / "Geheimnis des Rattenfluchs"*

    Alle mit Prime-Abo dürfen sich außerdem über „Detective K: Im Auftrag des Königs“ freuen. Das ähnlich gelagerte Fantasy-Ermittler-Abenteuer aus Südkorea können Abonnentinnen und Abonnenten derzeit ohne Zusatzkosten streamen.

    Von Regie-Ikone Tsui Hark: Das ist "Detective Dee"

    Tsui Hark zählt zu den Kult-Regisseuren Hongkongs. Nachdem er in seiner Heimat mit Superstars wie Jet Li („Once Upon A China“) und Jackie Chan („Twin Dragons“) große Erfolge feierte, gelang ihm in den 90ern schließlich sogar der Sprung nach Hollywood. Nach den Jean-Claude-Van-Damme-Reißern „Double Team“ und „Knock Off“ kehrte er allerdings wieder nach Hongkong zurück – mit enormem Erfolg:

    Zuletzt etwa nahm er für den Kriegsfilm-Blockbuster „The Battle Of Lake Changjin“ auf dem Regiestuhl Platz, der es 2021 auf Rang 2 der weltweit erfolgreichsten Filme des Jahres (!) brachte: Mit einem Einspiel von über 904 Millionen Dollar musste sich der fernöstliche Megahit nur „Spider-Man: No Way Home“ geschlagen geben – obwohl der Film praktisch ausschließlich in China in die Kinos kam!

    Ab Januar 2023 kostenlos (!) bei Amazon: Düsterer Geister-Horror, eine Fantasy-Action-Kultreihe, die neue Serie eines "HIMYM"-Stars & mehr

    Mit den „Detective Dee“-Filmen erweckte er im vergangenen Jahrzehnt zudem ein überaus erfolgreiches Fantasy-Franchise zum Leben – dem jahrelange Recherche vorausging. Inspiration sammelte Hark mit der Geschichte des Beamten Di Renjie, der sich einen Namen als einer der legendärsten Ermittler der Tang-Dynastie machte und bis heute als Vorbild vieler Filme und TV-Serien fungiert.

    Dass aus „Detective Dee und das Geheimnis der Phantomflammen“ letztlich ein ganzes Franchise wurde, ist dem Erfolg an den chinesischen Kinokassen zu verdanken. Das bei den Hongkong Film Awards unter anderem für die besten Effekte und die beste Regie ausgezeichnete Fantasy-Abenteuer punktet nicht nur mit einem ebenso renommierten wie talentierten Regisseur, sondern auch mit einem All-Star-Cast. Mit dabei sind so etwa Hongkong-Kinogrößen wie Andy Lau („Infernal Affairs“), Carina Lau („2046“), Tony Ka Fai Leung („Election“) und Bingbing Li („Meg“, „Transformers 4“). Action-Fans dürfen sich zudem über spektakuläre Choreographien freuen, für die einer der absolut Größten seines Fachs verantwortlich zeichnete: Martial-Arts-Superstar Sammo Hung.

    Hinweis: Ihr solltet euch darauf einstellen, dass „Detective Dee und das Geheimnis des Rattenfluchs“ ein wenig aus der Reihe heraussticht. Der einzige nicht von Tsui Hark inszenierte Teil ist mit einer Laufzeit von einer Stunde und 22 Minuten nicht nur wesentlich kürzer als die anderen drei Filme, sondern kann auch inszenatorisch nicht ganz mit dem Hark-Trio mithalten. Genre-Fans mit einem Faible für fernöstliches Kino machen aber natürlich trotzdem nicht viel falsch, wenn sie ihn der Vollständigkeit halber mitnehmen.

    Und apropos Tsui Hark: Einen seiner umstrittensten Filme, den FILMSTARTS-Redakteur Björn allen Action-Fans nur wärmstens empfehlen kann, gibt es demnächst ungekürzt auf Blu-ray: „A Better Tomorrow III“.

    Dritter Teil von legendärer Action-Reihe endlich Uncut auf Blu-ray – doch wo zur Hölle bleibt das Action-Meisterwerk, mit dem alles begann?

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top