Mein Konto
    Der neue FSK-18-Horrorfilm vom Macher von "The Ring" kommt endlich zu uns: Deutscher Trailer zu "Split Desires"
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Horror ist in seiner DNA verankert – ob irre wie „Braindead“ und „Eraserhead“ oder packend wie „Halloween“ und „High Tension“. Hauptsache ungekürzt!

    Mit „Ring“ und „Dark Water“ schuf er einst Horror-Hits, die erst seine Heimat Japan und dann die ganze Welt eroberten. Heute hat es Hideo Nakata schwerer: Sein neuester Film „Split Desires“ findet erst nach vier Jahren zu uns. Hier ist der Trailer:

    Hideo Nakata trug maßgeblich zum J-Horror-Hype bei, der um die Jahrtausendwende erst Japan und schließlich auch den Rest der Welt eroberte. Mit „Ring“ erschuf er nämlich nicht nur eines der größten Horror-Franchises seiner Zeit, obendrein gelang ihm mit dem Geister-Grusler auch der Sprung nach Hollywood: Sowohl „The Ring“ als auch sein „Dark Water“ von 2005 wurden in den USA im großen Stil mit Superstar-Besetzung neu verfilmt – und am Ende bekam Nakata sogar die Möglichkeit, die Remake-Fortsetzung „Ring 2“ mit Naomi Watts höchstselbst zu inszenieren. Aber was macht der Japaner heute eigentlich so?

    Nun, er dreht nach wie vor fleißig Genrefilme – etwa „Sadako“ für das mittlerweile mehr als acht japanische Filme und verschiedene Remakes umfassende „Ring“-Franchise –, mit denen er allerdings längst nicht mehr so viel Staub aufwirbelt wie einst. Das sieht man nun auch am Beispiel von „Split Desires - Dunkle Triebe“: Der Film kam bereits 2019 in die japanischen Kinos, landete wenig später im Programm internationaler Filmfestivals, verschwand daraufhin jedoch direkt in der Versenkung. Bis jetzt.

    Nach fast vier Jahren erscheint „Split Desires“ am 3. Februar 2023 endlich auch in Deutschland! Die Busch Media Group, die in der jüngeren Vergangenheit bereits zahlreiche fernöstliche Genrefilme zu uns holte, hat sich hierfür die Rechte gesichert. Was euch dann erwartet? Einen ersten Eindruck könnt ihr euch jetzt schon mal mit dem deutschen Trailer zu „Split Desires“ verschaffen, den wir euch heute exklusiv auf FILMSTARTS präsentieren (siehe oben).

    » "Split Desires" bei Amazon: DVD & Blu-ray*

    Auf dunkle Flüche und Geister solltet ihr euch in diesem Fall übrigens nicht einstellen. Stattdessen erwartet euch in „Split Desires“ ein abgründiger Mix aus Horror, Thriller und Erotik.

    Das ist "Split Desires" von "Ring"-Macher Hideo Nakata

    In „Split Desires“ erzählt Nakata die Geschichte von Kyoko (Rin Asuka). Die junge Frau, die in ihrer Kindheit sexuell missbraucht wurde, hat nach jenen einschneidenden, dramatischen Erlebnissen der Männerwelt gänzlich abgeschworen. Heute führt sie eine glückliche Beziehung mit der attraktiven Naomi (Shôka Ôshima), die allerdings gewisse Besitzansprüche an ihre Partnerin stellt. Denn sie ist krankhaft eifersüchtig.

    Dementsprechend bahnen sich Probleme an, als Kyoko einem Schriftsteller aus der Nachbarschaft näherkommt. Während zwischen den beiden immer mehr Gefühle entstehen, wird die Beziehung zwischen den Frauen immer angespannter – und eskaliert schließlich in einer Spirale aus Sex und Gewalt.

    „Split Desires“ basiert auf einem Roman von Kei Ôishi, der auch schon für die Vorlagen von Horror-Thrillern wie etwa „Under Your Bed“ und „Love Eternal - Auf ewig Dein“ verantwortlich zeichnete. Nakata-Kenner dürfen sich zudem auf ein Wiedersehen mit Hauptdarstellerin Rin Asuka freuen, die auch schon für das Erotik-Drama „White Lily“ des Regisseurs vor der Kamera stand.

    Außerdem mit von der Partie sind unter anderem der Horror-erfahrene Kenji Mizuhashi („Pulse“) sowie Toshie Negishi, die prestigeträchtige Filme in ihrer Vita stehen hat wie etwa Takashi Miikes Thriller-Kult-Klassiker „Audition“, „Träume“ von Regie-Legende Akira Kurosawa und „Erinnerungen an Marnie“ von Studio Ghibli.

    Studio-Ghibli-Fans aufgepasst: So bald schon kommt der neue Film von Anime-Großmeister Hayao Miyazaki in die Kinos

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top