Mein Konto
    Der ungewöhnlichste Star der Netflix-Hitserie "Wednesday" erobert New York – und bringt dabei sogar Kinder zum Weinen!
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    "Tanz der Teufel 2" und ein manisch-lachender Bruce Campbell haben Stefans Horror-Herz gestohlen. Seitdem kann er nicht mehr ohne: "Der Babadook", "Halloween" und "The Lords of Salem" - Horrorfilme gehören für Stefan einfach zu einem guten Filmabend.

    Eine Hand wandert einsam durch die Straßen: In einem viralen Video, das von Netflix veröffentlicht wurde, spaziert das „Eiskalte Händchen“ aus „Wednesday“ einsam durch New York und erschreckt dabei die Bewohner*innen der Millionenmetropole.

    Netflix

    New Yorker, so heißt es, könne gar nichts schocken. Das wollten die verantwortlichen Köpfe hinter der neusten Netflix-Hitserie „Wednesday“ scheinbar einmal auf die Probe stellen und haben in einer Marketing- oder in diesem Fall eher MarkeTHING-Kampagne das ungewöhnlichste Familienmitglied der Addams Family auf die Großstädter losgelassen.

    Die abgetrennte, aber sehr mobile Hand namens „Eiskaltes Händchen“ (im Original Thing T. Thing) spaziert in diesem von Netflix veröffentlichten Video durch die Straßen New Yorks. Dabei stellt der Grusel-Krabbler auch seine Vielseitigkeit unter Beweis und zeigt sein Können auf dem Skateboard, beim Schach, im Umgang mit Tieren und nutzt sogar die New York City Subway. Das Video könnt ihr euch hier einmal anschauen:

    Victor Dorobantu hat ein "Händchen" für die Schauspielerei

    Die Reaktion der ahnungslosen Passant*innen sind dabei recht unterhaltsam und vielseitig und reichen von freudig-entsetzt über angeekelt-schockiert. Wenn ein Kleinkind im Kinderwagen bei dem Anblick der gruseligen Krabbel-Hand lautstark zu weinen anfängt, weiß man, dass das Spezial-Effekte-Team der Serie so einiges richtig gemacht hat. Hoffentlich hatte das „Eiskalte Händchen“ schnell ein Taschentuch parat, um das arme Ding zu trösten.

    Und ganz ehrlich, wer würde auch nicht schockiert aus der Wäsche gucken, wenn plötzlich beim Hot-Dog-Kauf eine abgetrennte Hand über den Tresen spazieren würde? Ist das eigentlich noch hygienetechnisch zu verantworten?

    In „Wednesday“ wurde die eigenwillige Hand übrigens vom Schauspieler Victor Dorobantu „verkörpert“, der auf seinem Instagram-Account auch immer wieder spannende Behind-the-Scenes-Fotos mit seinen Follower*innen teilt – und dabei auch zeigt, wie das krabbelnde Wesen zum Leben erweckt worden ist.

    Und darum geht es in "Wednesday"

    Falls ihr von „Wednesday“ bisher noch nichts gehört habt, dann gibt es hier eine kleine Einstiegshilfe: Bei der Netflix-Serie handelt es sich um ein Spin-Off der „Addams Family“. In der neuen Serie steht mit Wednesday Addams (Jenna Ortega) der gefühlskalte Spross der Grusel-Familie im Mittelpunkt.

    Diese soll an der Nevermore-Academy, einer Schule für Schüler*innen mit „besonderen“ Begabungen, einen Neustart wagen. Gleichzeitig wird die Stadt von einer Reihe brutaler Morde erschüttert. Wednesday versucht, dem Täter auf die Spur zu kommen und stößt dabei auf ein altes Familien-Geheimnis, in das auch ihre Eltern (Catherine Zeta-Jones und Luis Guzmán) verstrickt zu sein scheinen...

    Netflix-Mega-Hit "Wednesday": Der Plan geht bereits weit über die 2. Staffel hinaus

    Falls ihr noch auf der Suche nach weiteren Serien-Empfehlungen für die kalten Tage seid, haben wir einen Tipp für euch. Unsere Kolleg*innen von Moviepilot diskutieren in ihrem Podcast Streamgestöber über die 20 Serien-Highlights im Dezember, die ihr auf keinen Fall verpassen dürft – bei Netflix, Disney+, Sky, Amazon & Co.:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top